Sie lässt sich alles gefallen!

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Sie lässt sich alles gefallen!

ich hoffe ihr habt recht!
heute früh waren wir beim kinderarzt. lila wieder total ruhig kommt bei fast jeder näherung eines kindes sofort zu papa, der sie dann natürlich gleich auf den schoß nimmt.

ein junge wollte ihr den keks aus der hand nehmen. sie will aber zum 1.! mal NICHT teilen bzw. nachgeben. demnach lässt sie einfach nicht los.
der junge (übrigens einiges jünger als sie) bricht sich nach ein paar sekunden doch ein stück ab. da sah sie das erste mal so aus als würde sie gleich los heulen.

auf meine frage ob sie den keks nicht essen wolle, lila: "nein, mama heben!" und drückt ihn mir in die hand.

ich würde sagen ein mini kleiner fortschritt?!?

kaum sind bis auf ein kind alle weg "blüht" sie wieder auf, spricht, ist laut... ist das kein zeichen von mangelndem selbstbewusstsein?

sobald
 

christine

Weltreisende
AW: Sie lässt sich alles gefallen!

Hallo Alexandra!

War mir gar nicht so bewußt, daß Du aus Stuttgart kommst. Als ich gelesen habe
, dachte ich, das kann ja nur aus der Gegend kommen ;-), und richtig.....!

christine
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Sie lässt sich alles gefallen!

ich lach mich tot...
mir war bis jetzt gar nicht bewusst das meine lila schon schwäbisch schwätzt:)

von wo aus stuttgart kommst du? wir wohnen seid kurzem in freiberg davor in münster.
 

christine

Weltreisende
AW: Sie lässt sich alles gefallen!

Hallo!

Doch, das ist schwäbisch. Etwas "heben" heißt "halten" , "heb mal" - ganz typisch.

Ich wohne in Botnang!! Ursprünglich komme ich aber aus Nordhessen, deswegen fällt mir da so auf!

christine
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Sie lässt sich alles gefallen!

und dabei achte ich darauf das ich MÖGLICHST hochdeutsch mit ihr spreche...
hat wohl nicht so funktioniert. :) :) :)
 
Oben