Sie ist fast vier und hat ein Fahrrad

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Meine Herren, als hätt ich nicht gemahnt... schimpfen wollte ich nicht, schließlich war die Tat ja schon längst erledigt für ***. Aber, wie sie ganz logisch argumentierte, es hätte sie ja keiner weggeschnappt, und einen "Umfall" hätte sie auch nicht gemacht. Also wozu aufregen?
Alles abschließen möchte ich hier nicht. An der Haustür (unverschlossen) ist ein Drehknauf dran, so daß wir Erwachsenen problemlos rein und raus können, die Kinder allerdings nicht. Es gibt noch die Keller- und die Wintergartentüren, zumindest die Kellertür bekommen sie eben auf. Wenn ich jetzt alles dicht mache und strikt verbiete, daß die Kinder ohne Erwachsene raus gehen, gehe ich IMHO den falschen Weg. Was, wenn es hier mal brennen sollte oder sonst was ist? Die Kinder müssen aus dem Haus herauskönnen, auch alleine.
Ne, das Gartentor wird abgeschlossen, dann können sie in den großen Garten, aber nicht mehr auf die Straße. Obwohl, so wie *** drauf ist, klettert die nächstes Jahr einfach drüber. *seufz*

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beate

Wie wäre es, wenn Du ihr strikt verbietest, allein über Straßen zu gehen? Egal, wie klein die Straße ist.

Dass sie dieses Mal keiner weggeklaut und niemand überfahren hat... So argumentiert Bi auch, wenn sie sich z.B. aus dem Fenster lehnt oder auf die Straße wetzt. Ich versuche ihr zu erklären, dass das NIE passieren darf, nicht ein einziges Mal, aber so ganz versteht sie es nicht. *seufz*

Liebe Grüße
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Mannomann! :umfall: Ich lese deine Story eben erst... und mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Gottseidank ist sie heil wieder nach Hause gekommen.

Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte...(warscheinlich wäre ich in Tränen ausgebrochen) - ich habe unsere Haustüre immer abgeschlossen, sobald wir in der Wohnung sind. Man weiß ja nie...

Stell dir vor du wärst wach geworden, und deine Maus wäre noch nicht zurück gewesen von ihrem SPielplatzbesuch???

Ich will's mir garnicht vorstellen.


Trotz alledem... war die Leistung deiner Tochter alleine zum Spielplatz zu fahren und zurückzukommen enorm... HUT AB!
 
M

makay

Ach je.....bei uns hat Mathilda auch das strikte Verbot aus dem Garten herauszugehen.
Leider hört sie nicht auf uns, insofern fällt es mir schwer, sie aus den Augen zu lassen.
Ich könnte aber echt nicht schlafen, wenn eines meiner Kinder wach wäre....so müde ich manches Mal schon war.
Mir reicht das eine Mal, an dem jedes Elternteil dachte, sie wäre beim anderen und Mathilda war ströpern. Mein Herz !!!

Ich würde das Gartentor auch verriegeln, ist ja auch eine Hemmsperre, ob sie nun drüberklettern kann oder nicht.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
makay hat gesagt.:
Ach je.....bei uns hat Mathilda auch das strikte Verbot aus dem Garten herauszugehen.
Leider hört sie nicht auf uns, insofern fällt es mir schwer, sie aus den Augen zu lassen.
...verlorene Schwester?
Ich könnte aber echt nicht schlafen, wenn eines meiner Kinder wach wäre....so müde ich manches Mal schon war.
...
LG
Ich vermute, ich jetzt auch nicht mehr... :-?

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben