Sichert bloß eure Daten !!!

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Da hast Du natürlich recht aber selbst ein einfaches, preiswertes USB Laufwerk hat wenn man die Daten nicht verschiebt sondern wirklich zusätzlich sichert den Hauptzweck schon mal erfüllt. Hier läuft auch ein NAS mit mehreren Platten und manches ist zusätzlich in der Cloud gesichert. Das kann jeder für sich entscheiden, nur ohne Backup geht gar nicht.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Externe Festplatten stürzen durchaus auch mal ab ... im wahrsten Sinne des Wortes und sind hinüber. Da hat uns viele Babyfotos von Annemarie gekostet :(

Sowas ist mega ärgerlich! :-( Wir sichern alle Fotos nicht nur auf den Rechnern, sondern schon lange auch im Google-Drive. Was Fotos angeht, bin ich daher immer beruhigt. Aber Danke für den Hinweis Mischa.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Google Drive, prima Stichwort. Google stellt einem 15GB kostenlosen Speicherplatz in einem der am besten geschützten Speicherplätze der Welt zur Verfügung. Das reicht bei vielen Menschen erst mal für die wichtigsten Dateien. Allein die Internetverbindung könnte da zur Geduldsprobe werden, nicht jeder hat ein schnelles Netz.

Hier geht es zu Google Drive

Ansonsten finde ich auch immer noch DVDs eine klasse Option für Bilder, Videos und wichtige Dokumente wie Zeugnisse, Verträge etc. Die kann man auch leicht räumlich getrennt aufbewahren und sind daher gut geschützt vor Feuer, Wasser und Diebstahl. Die Kosten sind minimal. Es gibt zwar Menschen die sagen auch DVDs und CDs altern aber bis dahin gibt es sicher andere Lösungen und für den Moment ist das nicht die schlechteste Lösung.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Ich hatte heute einen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter, der mir in schlechtem Englisch erklären wollte, dass mein Computer gerade in dem Moment gehakt würde und sie könnten mir helfen.

Ja, is' klar!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Zum Thema welches Antivirenprogramm -> http://www.pc-magazin.de/vergleichs...-avast-kaspersky-avira-vergleich-2773512.html es geht also auch kostenlos!

Ich hatte heute einen Anruf von einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter
Super seit wie vielen Monaten sind die schon unterwegs und keiner kann denen das Handwerk legen? http://www.vz-nrw.de/anrufe-falscher-microsoft-mitarbeiter

Ach sagte ich es schon? Daten sichern, Daten sichern, Daten sichern ;)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

...und sagte ich es schon?
Hirn einschalten, Hirn einschalten, Hirn einschalten...


:weghier:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Sichert bloß eure Daten !!!

Super seit wie vielen Monaten sind die schon unterwegs und keiner kann denen das Handwerk legen? http://www.vz-nrw.de/anrufe-falscher-microsoft-mitarbeiter

Ach sagte ich es schon? Daten sichern, Daten sichern, Daten sichern ;)

Aber mal ehrlich, wer ist denn so naiv und lässt irgendjemanden auf seinen PC zugreifen, den er nicht kennt? Ich habe es vorgezogen einfach aufzulegen, denn die geben so schnell nicht auf und quatschen dich voll.
 
Oben