Sicherheitslücke

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Bitte testet eure Rechner doch mal auf eine neue Sicherheitslücke. Es handelt sich um eine Software die Werbung einblendet aber wie sich nun rausstellt auch eine erhebliche Sicherheitslücke öffnet. Wer mehr wissen möchte googelt nach Superfish.

Um zu sehen ob ihr euch das Ding eingefangen habt einfach auf nachfolgenden Test Link klicken. Solltet ihr aufgefordert werden ein Zertifikat zu akzeptieren oder zu vertrauen mit N E I N antworten. Wenn ein Button dazu auffordert Inhalte zu laden N I C H T anklicken!

Online Testprogramm

Im Idealfall sieht das Ergebnis aber so aus und ihr seid nicht betroffen

Screenshot 2015-02-21 19.32.19.jpg

Solltet ihr betroffen sein könnt ihr bei Lenovo ein automatisches Deinstallationsprogramm laden und dann ausführen, das entfernt den Superfish zuverlässig von betroffenen Rechnern.

http://support.lenovo.com/us/en/product_security/superfish_uninstall#app
einfach auf den Link Automatic Removal Tool klicken und das Programm anschließend starten.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sicherheitslücke

Merci für den Hinweis :)

Es ist hier auch alles, wie es sein muss. Computertechnisch natürlich :-D

LG, Jacqueline
 
Oben