Sicherheit im Wasser

C

Carrrie

Nicoletta hat gesagt.:
ich finde es am besten nur mit mama und ohne schwimmhilfe, zumindest bis zu nem gewissen alter.
LG
Nicoletta


So hab ich das auch gehalten bei Lisa. Ich hab einfach die Befürchtung das sich die Kinder zu leicht dran gewöhnen das sie automatisch schwimmen mit den Schwimmhilfen.
Klar muß man dann aufpassen wie ein Luchs, aber irgendwie bekommen die Kinder ohne Hilfsmittel ein besseres Gefühl fürs Wasser.
 
M

makay

Hm, danke für Eure Antworten, aber weiter bin ich auch noch nicht :)

Von Schwimmen lernen kann noch nicht die Rede sein, Amanda ist 14 Monate alt, aber die ist gierig aufs Planschen. Braucht also was zum Bewegen, aber auch ein wenig Sicherheit. Ich passe aber sowieso auf und halte sie fest.

Bei Mathilda würde ich gerne früh mit dem Schwimmenlernen anfangen, aber sie muss erstmal vertrauen finden. Ostsee geht sie maximal mit den Füssen rein, aber Planschbecken tobt sie wie verrückt. Und Schwimmbad ? Mal sehen. Könnte mir eben vorstellen, dass sie das toll findet und dann übermütig wird.

Ich muss mal gucken, was es alles so gibt.

lg
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
hallo

Wie sehen denn diese Schwimmscheiben aus? wir müssen für paul nun auch schwimmflügel oder sowas besorgen denn sein baby schwimmring ist viel zu klein.. er will auch lieber allein im wasser sein.. aber da bin ich halt unsicher womit er am sichersten ist.. klar bin ich in der nähe.. aber er will nicht von mir gehalten werden.. paul ist 1,5 jahre alt.. was meint ihr soll ich da kaufen??

lg steffi
 
Oben