Sicherheit im Flieger für Kinder über 3 1/2 Jahren

K

käfer100

Hallo

Unsere kleine Maus ist 3 1/2 Jahre alt, wir werden im Mai nach Thailand fliegen. Bis anhin hatten wir im Flugzeug immer den Kindersitz (erst Babyschale, dann Autositz) mitgenommen, das hat sich sehr bewährt. Nun ist unser Schatz aber zu gross für den Sitz 9-18 kg.

Auf den Luftikid habe ich ehrlich gesagt keine Lust, ich stelle mir das aufblasbare Teil unangenehm vor. Auf den Websites der Airlines habe ich nirgends einen Hinweis diesbezüglich gefunden. Wie macht ihr das?
 
K

käfer100

AW: Sicherheit im Flieger für Kinder über 3 1/2 Jahren

Hallo Bianca

Vielen Dank für den Link, das ging ja schnell. Der Bericht bestärkt einem ganz klar im Vorhaben das Kind geeignet zu sichern. Zumal spezielle Sitze für die Kids auch viel bequemer sind und diese vor allem auf Langstrecken sehr gut darin schlafen können. Was uns Erwachsenen das Reisen erheblich erleichtert.

Am Zielort muss man dann ja auch noch vom Flughafen ins Hotel etc., da ist ein Sitz ja auch sehr wichtig.
 
Oben