sich aufspielen um Aufmerksamkeit zu bekommen

5

5MädelHaus

YONCA hat gesagt.:
einen tag nur für sie.
einkaufen für sie, eis essen mit ihr und mit ihr einfach mal reden.
sag das du gerne mehr aufmerksamkeit geben würdest und möchtest aber du es auch nicht alleine schaffst das du unterstützung brauchst von ihr, zeig ihr mal das du sie brauchst..

Sehr sehr oft hab ich das schon gemacht. Dann ists wieder ein paar Tage besser. Sie ist halt auch noch ein Kind... und eben die Erstgeborene. Aber ist schon anstrengend.

Aber es ist nie genug. Ich könnte Beispiele aufzählen. Ich weiss dass ist ihre Sicht der Dinge, meine ist anders. Ich gebe mein mögliches, und Noémi ist gewiss nicht das Kind das zu kurz kommt bei uns.

Liebe Grüsse

Rachel
 

ConnyP

Die Harmlose
:tröst:


ich kann Dir die Hand reichen, Janine macht das genauso. Mittlerweile verdonner ich sie schon vorher. Ich verstehe es auch nicht, weil ich, sobald sie aufdreht, immer strenger werde. Ich denke immer, sie müßte doch merken, daß sie nur noch weniger Aufmerksamkeit bekommt und letztendlich sogar ausgeschlossen wird, wenn sie so aufdreht...
Aber bei ihr war das schon immer so, auch bevor Michelle da war.
Mittlerweile geht es etwas besser, ich hab mal mit ihr in einer ruhigen, "guten" Stunde das besprochen. Und wenn ich ihr vorher schon sage "Denk dran, sobald Du aufdrehst, fliegst Du raus!" - und das habe ich schon oft genug durchgezogen - reicht das meistens, damit es nicht ganz so schlimm wird. Immerhin reagiert sie dann auf Ermahnungen und wird nicht dauernd noch aufmüpfiger...

Also, vorher ruhig besprechen und dann direkt vorher konkret ankündigen, daß sie bei der 3. Ermahnung rausmuß, vielleicht klappt es ja dann etwas besser?

Ansonsten könnte ich selbst gut einen Tipp gebrauchen...:-?
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas hat manchmal diese Phasen (Stichwort: Ueberstimulierung) :nix:...

Wir (oder er) haben es momentan sehr gut im Griff, aber die Massnahmenliste ist komplex:
- Seine Freizeit wird von uns gemanagt, mehr als er moechte, da er sonst nicht genug Ruhephasen und Alleinezeit hat, die er aber braucht und auch sehr geniesst, wenn er sie mal hat (lesen, malen, rumhaengen, Lego...).
- ein paar Sitzungen Craniosacraltherapie um seinen Energiefluss zu verbessern
- "Diaet", wir reduzieren gewisse Lebensmittel. Das ist auf ihn abgestimmt. (Ich weiss aber nicht, ob das fuer Noemi Sinn macht. Klaas ist definitiv kein ADS Kind.)
- Wir vermeiden es gewisse Spielpartner auszusuchen, die auf Klaas aufputschend wirken. Er hat also in unserer elterlichen Wahrnehmung Freunde, die "gut fuer ihn sind" und "die schlecht fuer ihn sind". Einen der Freunde, "die schlecht fuer ihn sind", hole ich mir nur ins Haus, wenn wir zwei Eltern sind oder beide kleinen Geschwister unterwegs. Die anderen koennen kommen, wie sie wollen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beate

lulu hat gesagt.:
- "Diaet", wir reduzieren gewisse Lebensmittel. Das ist auf ihn abgestimmt. (Ich weiss aber nicht, ob das fuer Noemi Sinn macht. Klaas ist definitiv kein ADS Kind.)
:???: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bestimmte Lebensmittel und v.a. manche Süßigkeiten auf Kinder stark aufputschend wirken. Es war Zucker generell und einige Zusatzstoffe, aber genauer bekomme ich es nicht mehr hin. :cry:

Was reduziert Ihr?

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Beate hat gesagt.:
Was reduziert Ihr?
Blutgruppenspezifische Diät. Bei Klaas heißt das weitestgehenden Verzicht auf Milch (aber nicht Joghurt und Käse), Soja(produkte), Vollkornweizen, Roggen, Huhn, Tomaten, Sonnenblumenkerne (neue Müslimischung),...
Noch so einiges andere wäre auf der Liste, aber diese sind für uns Hauptnahrungsmittel und daher wichtig. Es ist ok, wenn wir uns zu etwa 70% dran halten, daher vernachlässigen wir Lebensmittel, die wir eh nicht oft zu uns nehmen (Bohnen und Linsen zB) total. Alle zwei Wochen mal ist das kein Problem. Und das Eis auf eine Party ist auch drin, gehen wir los, gibt es halt milchfreies Fruchteis.

Lulu
 
C

Carrrie

Was mir noch einfällt, hat Noémi Freundinnen die nur für sie kommen ? Wo dann die jüngeren Geschwister gar nicht dabei sind?
 
T

Tamü

Ich denke auch das es super wichtig ist, das Du Ihr klare Grenzen setzt. Und vor allem das Dich Ihr Verhalten nicht zu sehr in ansruch nimmt. Denn Kids spüren ganz genau das wir un Panik geraten. EIn ähnliches Problem hatte ich eine Zeit lang, wenn wir mit dem Bus unterwegs waren. Da habe ich mich auch schon vorher verrückt gemacht, hoffentlich benehmen sich die 2. jetzt. Und das ging gewaltig in die Hose. Erst als ich mir gedacht habe, na und sollen sie doch schreien, da wurde es wesendlich besser. Vielleicht klappt es bei Euch ja auch
 
Oben