Shakes

J

julie9.3.85

Hey ihr lieben,

ich hoffe ich darf hier auch nach Rezepten fragen:

Vor längerer Zeit habe ich mir einen Mixer gekauft.

Doch irgendwie habe ich keine richtigen Ideen, was ich da so alles mixen kann.

Hättet ihr vielleicht welche?

Mein Standart ist:
halber Liter Milch,
2 Esslöffel Nutella
4 Esslöffel zucker
1 Pä. Vanillezucker
1 Banane

Doch langsam kann ich es nicht mehr sehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Danke
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Shakes

Ich mach Marlene meist einen Shake, wenn ich Obst übrig hab oder frische Beeren im Angebot sind (TK geht auch).

Mengenangaben hab ich nicht, weil ich immer nach Gefühl/Konsistenz shake, aber überreife Bananen mix ich einfach nur mit Milch.
An Beeren kannst Du eigentlich so ziemlich alles nehmen - tiefgekühlt, frisch oder aus dem Glas. Die mix ich auch immer nur mit Milch. Nur selten tu ich noch einen Schuß Sahne oder etwas Zucker dazu.

Gedünstetes Gemüse pürrier ich auch oft im Mixer mit Sahne, Wasser und Brühwürfel und mach eine Suppe daraus - Champignons, Spargel, Broccoli, Zucchini, Möhren...

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Shakes

julie9.3.85 hat gesagt.:
Mein Standart ist:
halber Liter Milch,
2 Esslöffel Nutella
4 Esslöffel zucker
1 Pä. Vanillezucker
1 Banane

So ein Rezept habe ich noch nie gelesen- puh, das ist bestimmt so süß, daß mir schon die Zähne weh tun vom Lesen! :hahaha:

Ich schließ mich Tulpinchens Vorschlag an- und noch besser wird es, wenn man dann auf dem Sahneschaum oben etwas Kakaopulver draufstäubt für die Kinder und dann noch ein Strohhalm rein und fertig.

Mein Favorit ist: Milch mit Mövenpick- Zitronensorbet shaken... hmmmm sag ich nur!

:winke:
 
Oben