SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

Wir werden uns auch nicht impfen lassen, obwohl ich wegen Milena schwanke.
Sie hat Asthma und hatte bereits Lungenentzündungen...
Aaaber mein Exmann und ich haben uns dagegen entschieden. Auch wenn ich weiterhin Angst um sie habe, da sie immer alles mitnimmt....

Hat dir jetzt wahrscheinlich auch nicht geholfen..

Liebe Grüße, Bianca
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

Finde dieses Video ganz interessant. KLICK


Und nein, weder mein Mann (obwohl es mal hieß, er müsse) und wir lassen uns ganz sicher damit nicht impfen. Ist mir als Schwangere gleich doppelt zu riskant. Mir geht es da wie der einen Schwangeren im Video: "Wie soll ich meinem Kind erklären, wenn es doch schwere Nebenwirkungen gibt!" Und bis jetzt sehe ICH nicht ein deshalb so panik zu haben. Vor der "normalen" Grippe hat und hatte niemand eine solche Angst.

LG Regina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

Unser KiA rät zum Abwarten und das deckt sich mit unserer Ansicht.

Seine Argumente:
- es gibt wohl ca. 30 % Impfversager (und das ist eine sportliche Zahl :umfall:).
- Er glaubt nicht an die angeblich so hohe Virulenz, wenn in den Schulklassen immer nur so wenig Kinder erkranken, die doch angebl. besonders gefährdet sind. Er denkt, wenn das Virus wirklcih so extrem ansteckend wäre, müßten viel mehr Schüler einer Klasse erkranken, denn wenn die Klassen erst mal geschlossen werden, haben alle schon lang genug die Köpfe zusammengesteckt.
- Er fragt sich, warum andere Länder für Kinder so sehr viel vorsichtiger sind mit ihren Impfempfehlungen :gruebel:
- Er sagt, man kann auch im Falle eines sicheren Kontaktes sofern es indiziert ist, prophylaktisch ein antivirales medikament verordnen.
- Er meint, dass nach wie vor viel mehr Menschen an der saisonalen Grippe sterben als an der "Neuen Grippe" und wenn dann sollte man diesen Hype um die Impfung gegen diese Grippe machen.
- Er ist der Ansicht, dass auch Kinder eine Infektion mit der Schweinegrippe in der Regel gut überstehen, sie hätten hohes Fieber aber im Gegensatz z.B. zum Dreitagefieber oder einer bakteriellen Angina spräche das Fieber bei der Schweinegrippe sehr gut auf Medikamente an. Also täte er sich grundsätzlich schwer, diese neue Grippe als wesentlich gefährlicher wie andere stärkere Viruserkrankungen zu sehen. Mit Vorerkrankungen seien alle Erkrankungen mit Vorsicht zu betrachten, da sei die Schweinegrippe kein Sonderfall.

Für uns sind das alles sehr nachvollziehbare Argumente und deshalb hören wir auf seine Meinung.

und zum Thema Thiomersal :
Dieses Thiomersal z.B. würde in der enthaltenen Menge auch mit Impfung gut vom Kürper abgebaut, über die ALltägliche Nahrung würden wir in der Regel das drei- bis vierfache aufnehmen.
- da darf man nur nicht vergessen, dass es nicht das Gleiche ist, ob ein Stoff mit der Nahrung aufgenommen wird oder injiziert wird. :umfall:
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

hallo sandra.

die frage beschäftigt mich auch...
also unser kia empfehlt die impfung nicht, er und sein personal sind nicht geimpft!
genauso wenig wie seine kinder...
ein freund von meinem sohn hat die sg, er ist getest worden, eigentlich ein risikopatient, deswegen auch den test, asthma und allergie.
er hat 2 tage hohes fieber gehabt, ist schlapp hat husten, und kopfschmerzen gehabt, aber mehr auch nicht!
er muss jetzt in quarantaine bleiben, aber sonst ist nichts anders als eine "normale" grippe, sagt die mutter.
dann wollte sich die mutter testen lassen, und musste den test zahlen.

jetzt frage ich mich aber, warum hier so wenige kinder getestet werden, aber sollten auf der anderen seite geimpft werden, aber haben evtl. den virus schon gehabt....
das finde ich unlogisch.
wenn es darum ging, diese pandemie zu stoppen, müsste das gesundheitamt die kinder im kiga testen, und die kinder, die negativ ausfallen dann impfen, oder sehe ich es falsch? einfach profilaxis? denn viele sagen mittlerweile man kann den virus haben (also antikörper gebildet haben), und ihn nicht merken...
ausserdem wirkt die impfung nach 10-14 tagen in unserem fall, viel zu spät....

ich hoffe trotzdem wir bleiben verschont :heilisch:

immer noch grübelnde gruesse
 

Claudia

glücklich :-)
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

- da darf man nur nicht vergessen, dass es nicht das Gleiche ist, ob ein Stoff mit der Nahrung aufgenommen wird oder injiziert wird.
Das hab ich ihm auch gleich entgegnet, aber er meinte, dass ein gesunder Körper das gleich gut abbaut, es würde keinen Unterschied machen und ja er wisse, dass es dagegen natürlich Beweise gebe, aber dafür auch. Insofern hat man das übliche Problem zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern und er tue sich immer schwer, beide Seiten zu vertreten, weil er immer impft nach dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich". Zur SG-Impfung röt er eben noch ab, mpchte aber auch nicht dazu raten, er versucht eben die sachlichen Argumente darzulegen, so dass die Eltern diesen Informationen selbst entscheiden können. Er spricht keinen davon frei, dass es zu heftigen Nebenwirkungen kommen kann, haben sie selbst auch schon gehabt. Aber in der Regel wird sie gut vertragen.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

:winke:
ja Claudia, was die Verträglichkeit angeht, da sagt unser Kia auch, dass die meisten Kinder die Impfung gut vertragen würden. Das denke ich ist zumindest auch ein gutes wichtiges Argument für die Leute, die ihre Kinder impfen lassen wollen.
Er sagt natürlich auch, dass wir selbst entscheiden müssen, er würde uns nur seine Überlegungen mitteilen. ;).

Mit den Thiomersal-aussagen bin ich so empfindlich, weil ichs eben anders erlebt hab, mir gings tagelang sauelend nach der dritten Hep-impfung und die Uniklinik hat das auf das Thiomersal zurückgeführt, auf welches ich reagiert hätte.
Ich glaube auch nicht dass es so unproblematisch ist, Quecksilber in einen Körper einzubringen, sonst würd man nicht bei anderen Anlässen so ein Bohei drum machen. Ist doch schon eine Überlegung wert, warum kaum mehr ein Zahnarzt Amalgam verwendet, obwohl es doch angeblich eine so sichere stabile Legierung ist, bei der "so gut wie eigentlich gar kein "Quecksilber in den Körper gelangt.
Wenns doch eh gleich wieder ausgeschieden wird...

aber ich bin auch total unsicher, so ists nicht. Wenn es den anderen Impfstoff ohne Thiomersal gäbe, hätt ich echt ein Problem. So brauch ich mir keinen Kopp machen, es geht ja mit ner Allergie nu wirklich nicht...
:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

Ich denke auch viel über die Impfung nach. Letzte Woche war ich bei unserem HA, dessen Tochter die Freundin meiner Tochter ist. Als ich sagte, dass ich meine Kinder nicht impfen wollte, aber bei mir noch nicht schlüssig sei, meinte er dass . seine Kinder auch nicht geimpft seien und er wird sie auch nicht gegen SG impfen lassen. Wir werden uns voraussichtlich alle 4 nicht dagegen impfen lassen und ich will auch gar nichts mehr dagegen hören!!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: SG: Habt ihr oder werdet ihr euch impfen lassen?

Wir werden uns auch alle 4 nicht gegen die SG impfen lassen. Obwohl ich bei Jonah auch Angst habe, wegen seinem Asthma. ASber Kinderarzt, sowie auch mein FA haben sich klar dagegen ausgesprochen. Jonah und ich sind beide gegen die normale Influenza geimpft und Julian wird nächste Woche.

LG Cathy :blume:
 
Oben