Sexueller Missbrauch

lulu

Königin der Nacht
AW: Sexueller Missbrauch

Es gibt ein Buch von Profamilia, meine ich. Es heisst: Mein Koerper gehoert mir! Ich finde es sehr gut fuer die 5- und 6-jaehrigen. Ohne explizit auf das Thema Sexualitaet einzugehen, zeigt es moegliche Reaktionen, wie man reagieren kann, wenn Leute einen anfassen moechten, man selber sich damit aber nicht wohl fuehlt. Quasi den Unterschied zwischen guter und vom Kind gewollter Naehe und Naehe, die man nicht will und nicht zulassen sollte.
Lulu :winke:

Schau, hier ist es: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6684803-0069327
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diana74

AW: Sexueller Missbrauch

@ Volleybap: Er darf ja eigentlich auch alleine gehen, weil ja schon "groß" ist, aber ich möchte auch nicht das Unglück herbeirufen....ich kann ihn auch nicht vor solchen Situationen schützen (ist schon traurig genug), aber ich kann, soweit es machbar ist, ihn doch schon ein wenig davor bewahren!
 
D

Diana74

AW: Sexueller Missbrauch

@ lulu: Danke! Werde es einfach mal bestellen.....kann ja nicht schaden
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sexueller Missbrauch

@lulu: das les ich mit *** schon seit sie zwei Jahre alt ist - und sie scheint es zu kapieren. Von daher - ruhig auch früher anfangen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diana74

AW: Sexueller Missbrauch

Ich habe mich mit Zornröschen in Verbindung gesetzt. Das ist hier in Mönchengladbach eine Institution, die mit sexuell missbrauchten Kinder/Jugendlichen zusammenarbeitet......Dort habe ich einen Termin gemacht und die nette Dame gibt mir Buchvorschläge und Infoblätter mit an die Hand und sie wird mir helfen die richtigen Worte zu finden, damit, wenn das Thema nochmal zum Gespräch wird, ich vernünftig darauf eingehen kann.

Sobald ich die Infos habe, gebe ich sie Euch natürlich weiter wenn das Interesse besteht!
 
Oben