sexualität

ab wann würdet ihr gespräche über sexualität normal finden

  • unter 9

    Abstimmungen: 12 34,3%
  • von 10-12

    Abstimmungen: 11 31,4%
  • von 13-15

    Abstimmungen: 10 28,6%
  • ab 16

    Abstimmungen: 2 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin der Meinung, dass man schon recht früh anfangen sollte, mit seinem Kind über Sexualität zu sprechen. Je mehr man selber darüber spricht, desto natürlicher wachsen die Kinder damit auf.

Die eigentliche Aufklärung würde ich heute auch schon so im Alter von 9/10 Jaren beginnen, denn die Kids werden immer früher reif.
Die Tochter einer guten Freundin ist fast 10 und sie ist beriets aufgekärt und in ihrem Verhalten auch schon sehr weit. Letztlich muss man das aber wohl von dem Kind selbst abhängig machen, wie es halt entwickelt ist und wohl auch danach fragt.

Liebe Grüße
Daniela (die damit zum Glück noch etwas Zeit hat)
 

Meike

Familienmitglied
Wann man darüber sprechen sollte?

So früh wie möglich.
Um die Altersspanne zu nutzen, in denen Kinder so unbeschwert und frei über Sexualität sprechen können, wie es später nie mehr möglich sein wird.
Jede Frage beantworten, die ein Kind stellt, sei es mit 5 oder mit 15.

Selbstbefriedigung ist ein großer Teil der menschl. Sexualität, dazu noch einer, der Spass macht *gg*, warum sollte das kein Thema sein?

Manchmal frage ich mich, in welcher Zeit eigentlich leben...

Meike
 
M

Melina

also es geht darum dass einige teens das thema befriedigung angefangen haben
naja sehr (wie soll ich sagen) geistreich waren diese gespräche zwar nicht
aber ich fand es nicht weiter schlimm
sie sind halt jung
naja und die administratorin hat diese threads jedesmal gelöscht
tja und ich wollte mal die meinung anderer eltern dazu hören weil sie mich gefragt hat wie ich es denn finden würde wenn meine tochter sowas in einem forum schreiben würde

zumal dieses forum hat sogar eine ecke für schwangere teenager aber über selbstbefriedigung darf nicht geredet werden

naja ist jedenfalls schön zu lesen dass hier einige meiner meinung sind

ich danke euch
 

Meike

Familienmitglied
Wird dieses Forum denn nicht moderiert?

Egal, ob es um Politik, Gesellschaft oder eben Sexualität geht - es sollte doch immer eine gewissen Form der Kommunikation und des Miteinanders gewahrt bleiben. Wir sehen das ja nun auch hier im Forum oft, wie schnell eine Diskussion ausufern kann.

Wenn es ein Teenie-Forum ist, in dem auch schwangere junge Mädchen schreiben, dann sollte man doch davon ausgehen, dass dort auch eine gewisse Betreuung und Begleitung stattfindet.
Einfach nur Webspace zur Vefügung stellen und dann "nach mir die Sintflut" fände ich (auch als Mutter) eher weniger gelungen..

Meike
 
M

Melina

doch das forum wird auch moderiert nur frag nicht von wem
es gibt wenige die genau ahnung haben um was es sich bei dem moderator job handelt
die meisten sind halt moderator wegen der macht
die admins stellen ja auch keine grossen ansprüche an die moderatoren (da gibt es eine 13 die führt sich schlimmer auf als meine 2,5 jährige tochter)

naja kann man halt nichts machen
 

A

Gehört zum Inventar
Ich denke mal, wenn die Fragen kommen, dann sollten auch altersentsprechend die Antworten kommen.
Aber vorher reden ist immer einfacher, mal sehen wie ich wirklich auf die Fragen reagieren werde.
 

Schmusebär

Familienmitglied
Ich bin der Meinung das man sein Kind eigentlich immer altersgerecht darüber aufklären sollte.
Egal wie alt es ist.
Umso befreiter sie damit aufwachsen um so Verantwortungsbewusster gehen sie damit um.
 
Oben