sex und eheglück

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: sex und eheglück

Nachdem Das "Liebe dich selbst..." auch den Weg zu mir gefunden hat und ich doch etwas verwirrt bin, musste ich mal gucken, was Ihr so schreibt...


Wer den ersten Teil gelesen hat und danach zwar begeistert war aber nicht wusste "wie umsetzen" oder einen faden Beigeschmack von Aufopferung / Schuld hatte, sollte den zweiten Teil auf jeden Fall auch lesen

Danke Kim! Schön ausgedrückt! Da werde ich wohl den zweiten lesen müssen. (Na ja, den erstens erstmal zu Ende;-) )

Ich kriege bei diesem Buch irgendwie einen Knoten im Kopf:
Einerseits soll man sich von den ganzen Anforderungen drumherum nciht von sich selber entfernen lassen und sich mit allem annehmen, was man ist.
Andererseits empfinde ich ihre "Lösung" schon auch als Anforderung: Deine Beziehung hat nicht funktioniert? Hast Dich halt nicht genug selber angeguckt und angenommen!
(Diesen Tonfall hat sie natürlich nicht drauf, ich überspitze etwas, damit verständlich wird, was ich meine.)

Und wie das in der Praxis überhaupt konkret aussehen soll, ist mir bisher auch noch nicht klar geworden. Naja, vielleicht kommt das noch.
Und mir ist auch unklar, ob sie wirklich meint, das funktioniert auch als Einbahnstraße.
 
Oben