Severin Kaffeeautomat Café 2- ist der gut?

Huhu,
bei real ist ab heute der Kaffeeautomat von Severin für 39,95 Euro im Angebot (statt 79,99 Euro). Ich wollte mir schon lange so einen Automaten gönnen; ich kenne nur den von Senseo (da meine Schwester ihn hat). Weiss jemand, ob der Severin auch gut ist?

Danke!
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Severin Kaffeeautomat Café 2- ist der gut?

hallo,

ich hab´den auch. vom kaffee her bin ich zufrieden. allerdings hat das teil so seine macken.
lässt sich ziemlich schlecht schliessen oben.

pads kannst du alle gängigen reintun oder eben auch deinen stinknormalen kaffee.wenn du den wirklich günstig schnappen willst, nimm meinen. ich schick´ ihn dir gegen porto.

hab´ weil ich ja kaffeespezialist bin gezz die tassimo.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Severin Kaffeeautomat Café 2- ist der gut?

:winke:

Wir hatten den Automaten bevor wir auf Senseo umgestiegen sind - wie gesagt, wir hatten... Wirklich zufrieden waren wir damit nicht. Anfangs hat alles noch super geklappt, aber nach zwei, drei Wochen gings los: Aus dem Padverschluß strömte das Wasser! Egal ob wir Pads benutzt haben oder ob wir losen Kaffee im Sieb hatten.

Im Geschäft war dieses "Problem" auch bekannt, es scheint also zumindest zu dieser Zeit bei so ziemlich allen Geräten aufgetreten zu sein. Wie es sich inzwischen damit verhält, weiß ich nicht (ist schon bald 2 Jahre her).

Und was mich eben auch noch extrem störte, war das schwierige Öffnen :bruddel:

Ansonsten aber ein tolles Gerät, das leckeren Kaffee macht :-D

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben