Bastelecke Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

A

Anita_lara

AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

ahhh naja wenn es für textilies gestalten ist dann ist einlaminieren nicht so vorteilhaft... hab ich dann wohl falsch verstanden... aber kannst ja mal zeigen was du dir dann doch noch einfallen lassen hast würde mich mal interessieren...
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

ich hab gestern erst meine Bastelkiste ausgemistet, aufgrund von Zeitmangel ;)

Brauchst du noch Servietten?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Huhu,
sorry wenn ich jetzt erst antworte, bin aus Zeitgründen nicht mehr immer täglich hier.

Schäfchen, mit Stoffmalfarben bemalen geht natürlich auch und ist irgendwo auch kreativer.
Viele Kinder sind aber sehr unzufrieden mit ihren Malkünsten, gerade die Jungs bzw. sie haben oft auch gar keine Lust daran und malen Figuren z.B. eh nur als Strichmännchen.

Darum dachte ich zur Abwechslung mal an Serviettentechnik, so haben gerade solche Kinder eher das Gefühl etwas "Professionelles" hergestellt zu haben.
Immerhin wären ja das sorgfältige Arbeiten und die individuelle Motivauswahl und - anordnung noch als eigenständige Leistung anzusehen :)

Ich könnte es ja auch freistellen ob man frei mit Farben bemalen möchte oder halt mit Serviettentechnik arbeitet.

Schäfchen und PerHelena, habe ich das richtig verstanden, dass ihr Servietten abgeben würdet? Ich könnte alles mögliche gebrauchen, nur vielleicht nicht gerade was Herbstliches oder Weihnachtliches usw., soll evtl. ein Muttertagsgeschenk werden.

:winke:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

also ich hab einen ganzen Stapel mit Blumen und Katzenservietten ;), Efeuranken und so Gewächse eben :).

Kann ich dir für Porto schicken. :)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Wow, das würdest du wirklich tun? Das wäre supernett!
019.gif


Meine Schüler werden es dir danken :bravo: (davon gehe ich mal ganz stark aus :hahaha:, die lieben Textil, auch fast alle Jungs machen richtig gerne mit).
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

Ja, wenn du mir dann per PN deine Adresse schikcst, würde ich es tun:heilisch:.
Mußt meiner Grandma danken, die schenkt mir eigentlich zu jedem Besuch und Anlass Servietten:hahaha:,... keine Ahnung, aber wenns ihr Freude macht.

Lg, Tina
 
A

Anita_lara

AW: Serviettentechnik - kann man das auf Stoff kleben ?

ich könntmal schauen paar einzelne könnt ich auch noch haben wenn du möchtest
 
Oben