Sepia C 1000 und Zahncreme

sandra

the best of 74
Hallo,

habe heute von meiner HP Sepia C 1000 bekommen. Sie hat mir so einige Dinge mit auf den Weg gegeben seit ich mit Sepia zu tun habe.

Zum einen soll ich auf Saure Sachen, wie Zitrone und Essig verzichten bzw. die Speisen nicht zu sauer machen. Zum anderen soll ich wenig bis gar keinen Kaffee trinken und die Zähne nicht mehr mit meiner Zahncreme putzen, da Menthol darin enthalten ist.

Seit Monaten kann ich gut damit leben auf diese Sachen zu verzichten allerdings fällt es mir bei der Zahncreme sehr schwer. Ich brauche diesen frischen Atem und außerdem habe ich das Gefühl, dass diese hom. verträglichen Zahncremes einfach nicht richtig sauber putzen.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr damit die Mittel deswegen schon mal antidotiert? Jeder HP sagt da was anderes.

Ich möchte allerdings, dass das Mittel gut greift. Wobei ich denke, dass Sepia sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt.

LG Sandra
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

Also ich nehm die Elmex mentholfrei (man gewöhnt sich dran)- aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer C1000 zweimal/dreimal tgl Zahncreme so dagegen wirkt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

Ich find, die Elmex-mentholfrei schmeckt nach Banane und erfrischt nicht wirklich... *örks*

Normal denke ich wie Jano, daß eine C1000 sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen läßt, vor allem wenn das Mittel weise und zielsicher gewählt ist.
Einer meiner Homöopathiedozenten meinte mal, daß es ihm wurscht wäre, ob seine Patienten mit Kaffee, ätherischen Ölen etc. in Kontakt kämen. Wenn er das Mittel richtig gewählt hat, läßt es sich nicht irritieren.

Da Deine Heilpraktikerin aber dennoch großen Wert auf diese Meidung zu legen scheint, kannst Du Dir vielleicht einmal täglich die Zähne mit Menthol und die anderen Male eben mit Bananengeschmack o.ä. putzen?

Guten Appetit! :zahn:

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

Ich habe die Bananenzahncreme auch - nicht wirklich lecker und erfrischend!

Ich denke mir auch, dass die Sepia so leicht nichts umhaut, wenn sie richtig gewählt ist. Wollte einfach nur noch mal eine Bestätigung haben.

Danke! :bussi:

LG Sandra
 
J

januschka

AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

Hallo,

ich nehme Sepia C30 als Konstitutionsmittel und es wirkt trotz Kaffee und Zähne putzen. Allerdings achte ich darauf das ich wirklich einen zeitlicher Abstand dazu einhalte.

Liebe Grüße
Andrea
 
A

AnneW

AW: Sepia C 1000 und Zahncreme

hmmmm.......ich würde das schon streng handhaben, aber ich finde homöopathische zahncremes auch nicht unangenehm ehrlichgesagt.......

hauptsache es wirkt trotzdem, und wenn die (evtl. geminderte?) wirkung ausreicht, ist es wohl okay für dich.

lieben gruß, annew
 
Oben