sensible/empfindliche Haut

Cedric04

schneller Brüter
AW: sensible/empfindliche Haut

Hallo,

also, da meine Haut während dieser Ss sehr trocken ist, schwöre ich auf die Avon solutions Reihe. Andere Marken sind sicher auch gut, man sollte halt auf die Inhaltsstoffe achten.

Wichtig ist es bei trockener gestresster Haut nie mit was schäumenden wie Seife zu reinigen, da diese die Haut noch mehr austrocknet.
Eine Reinigungscreme ist da zu empfehlen da diese rückfettend ist. (Völlig seifenfrei) (Gibt es sicher auch von Nivea oder ähnlich)
Die von Avon Solutions enthält Pantheno, was hautberuhigend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Dazu sind noch Vitamin A,C, E und Weizenkeimöl enthalten.

Dann einen Toner ohne Alkohol benutzen der die Haut beruhigt und klärt.
Das von Avon enthält Ringelblumenextrakt, was auch für die heilende Wirkung bekannt ist. Hinzu kommen wieder Vitamin A,C, E und Beta-Carotin.Dazu kommt noch daß diese mit Liposomen in die Haut geführt werden (die Haut nimmt das ´besser auf)
Die Poren werden verkleinert durch Holunderextrakt.
Der Gesichtstoner ist sehr wichtig denn damit wird die Haut optimal für die Pflege vorbereitet (Das A und O damit die Creme richtig wirken kann) natürlich auch von anderen Marken.

Ich finde es als sehr wichtig zwischen Tagescreme und Nachtcreme zu unterscheiden, denn die Haut braucht in der Ruhephase andere Nährstoffe, denn die Haut arbeitet in der Nacht anders als am Tag.

Tagescreme nehme ich Avon Hydrobiofirming B6, denn Lupinen-, Thymian- und Eukalyptusextrakte die Haut beruhigen und Schäden an der Collagen- und Elastinstruktur der Haut vermeiden. Hinzu kommt ein Lichtschutzfaktor 15, den ich auch sehr wichtig finde.

Nachtcreme auch Avon Hydrobiofirming B6, ohne LSF und erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut um 185% nach der Anwendung.
Hinzu kommt daß diese Cremes sehr schnell einziehen und angenehm sind da sie nicht fetten.

Ausserdem ist auch eine spezielle Augencreme zu empfehlen, da viele Cremes zu "schwer" sind für die dünne Augenpartie und sich somit schneller Falten bilden, da die Haut immer atmen muss.

Ich möchte nochmal sagen, daß viele andere Cremes auch gut sind, ich mich aber mit diesen gut auskenne, da ich einen Kosmetik- und Pflegekurs belegt habe.

Also, wenn noch Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung, da es mein Hobby ist:) . :nix:
Sorry für die lange Texterei, aber in diesem Bereich kenne ich nix. :crazy:

Liebe Grüße

Doris
 
Oben