Senf und andere "Moerserrezepte"

Charlie

Familienmitglied
Ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier im richtigen Forum?
Oder haette das in die Kategorie "Ratgeber" gehoert? Dann bitte ich um Entschuldigung.

Jedenfalls habe ich mir hier schon mehrere schoene Rezepte herauskopiert und bin ziemlich sicher, Ihr wisst auch auf meine Frage viele tolle Antworten:
Ich habe seit ewigen Zeiten von einem grossen Granitmoerser getraeumt und mir zu Weihnachten endlich einen geschenkt.
Finde ihn wunderschoen. Aber ...
... habe jetzt schon etliche Male Pesto gemacht und weiss nun eigentlich gar nicht, was ich noch alles damit anfangen koennte.
Zum Beispiel wuerde ich so gern Senf selbst machen, habe auch schon Senfkoerner gekauft, finde aber kein Rezept.
Habt Ihr eins?
Und kennt Ihr noch andere tolle Sachen, die man im Moerser machen kann?
Ich wuerde mich ueber jede Idee und Erfahrung sehr freuen.

Herzliche Freitagsgruesse von Charlie
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Senf und andere "Moerserrezepte"

Wie man Senf macht, weiss ich eigentlich auch nicht ... aber ich benuetze den Moerser eigentlich fuer saemtliche Gewuerzpasten. Z.B. benuetze ich ihn immer um zum indisch kochen Knoblauch-Ingwer-Paste zu machen. Oder fuer thailaendische Currypaste, wenn man sie selbst machen will, ist ein Moerser auch unerlaesslich.
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Senf und andere "Moerserrezepte"

Hast Du dafuer die Rezepte?
Wir essen sehr gerne thailaendische Gerichte, ich wuerde die Currypaste furchtbar gern ausprobieren.

Wuerde mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus,
Charlie
 
Oben