Seltsames Trinkverhalten

L

Luischen

AW: Seltsames Trinkverhalten

Gib doch die sensitive wieder...armes Mäuschen.


Hi :)

Es ist ja manchmal echt zum Verrückt werden: Heute morgen habe ich ihr wieder die Sensitive geben wollen - da hat sie doch tatsächlich die Lippen aufeinandergepresst und nur nach viel Zureden und wohl begünstigt durch Hunger hat sie dann ca. 100 mal getrunken... :???:

Dafür hab ichs dann heute Mittag nochmal mit der normalen Pre probiert - und *traraaaa* sie hat 170 ml in Nullkommanichts abgebpumpt! Und danach: kein Bauchweh, kein Gejammer, sondern ein schlichtweg zufriedenes Kind, dass jetzt selig seinen Mittagsschlaf hält.

Da versteh einer mal dieses Kind :kapierich

Vielleicht doch einfach nur Schub??? Hat jemand um diese Zeit herum vielleicht ähnliche Erfahrungen beim Trinkverhalten gemacht?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Seltsames Trinkverhalten

Wir sind erst bei Woche 13, daher kann ich zu Woche 18 nichts sagen bezüglich Wachstumsschub.

In meinem schlauen Buch (Oje ich wachse) steht, dass es einen Wachstumsschub in der 18. Woche gibt.


Freut mich, dass es heute besser bei euch geklappt hat :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Seltsames Trinkverhalten

Hallo und Willkommen im Ernährunsforum :)

Gibt es noch eine offene Frage oder hat sich alles mittlerweile geklärt?

:winke: Ute
 
L

Luischen

AW: Seltsames Trinkverhalten

Hallo Ute und danke für die Begrüßung :)

Ja, also wenn du so fragst, hätte ich da in der Tat noch 2 kleine Fragen:

1) Heute (Tag 6 nach der Nahrungsumstellung auf die normale Pre Töpfer Lactana) hatte Luisa doch wieder diesen gelben Schleim im Stuhl... Vor ein paar Wochen beim ersten Versuch der Umstellung bekam sie ja diesen gelben schleimigen Durchfall (Verdacht auf Laktoseüberempfindlichkeit; hält der Doc aber für sehr unwahrscheinlich) - diesmal ist es aber kein Durchfall... muss ich mir Gedanken machen (sprich: zum Arzt gehen oder harmlos)?

2) Anfang Beikost: Haben vor 2 Wochen mal Karotte probiert - und es wieder sein lassen, da sie alles immer wieder rausschiebt und das mehr ein klebriger Spaß für sie als essen ist... Seit 3 Tagen guckt sie mir aber regelrecht alles aus dem Mund raus, macht selbst den Mund auf wenn ich esse und schmatz ab und zu. Nochmal probieren oder doch noch warten? Und: ist es immer empfehlenswert, mit der (herzhaften) Mittagsmahlzeit zu beginnen oder könnte für Luisa vielleicht ein Start mit Obst-Getreide-Brei am Nachmittag oder Milch-Getreidebrei am Abend sinnvoll sein?

Übrigens: Ganz dickes Lob für dieses 1-A-Forum!!! :bravo:

DANKE für Tips :) und ganz liebe Grüße
Sabrina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Seltsames Trinkverhalten

Hallo Sabrina,

ich vermute dass sich die Darmflora durch die Umstellung "umbaut" und ändert. Mich beunruhigt es erstmal nicht wenn der Stuhlgang etwas schleimig ist. Einfach beobachten. Wenn es sonst keine Unruhezeichen oder anderes gibt, dann zur Kenntnis nehmen frei nach dem Motto "kommt alleine - geht alleine".

Hier meine Empfehlungen zur Beikosteinführung
http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i

Du findest ganz bestimmt heraus wann es der beste Zeitpunkt ist - und obst auf keinen Fall - siehe Infos auf meiner Seite - als erstes verwenden.

:koch: Liebgruß Ute
 
L

Luischen

AW: Seltsames Trinkverhalten

Sorry für ein ganz verspätetes :danke: für die Antwort(en)!!!

Eine ganz kleine Frage hab ich allerdings noch, bitte :oops::

Luisas Stuhl ist mittlerweile in Ordnung, aber eine Sache ist bei uns auch noch mit der Nahrungsumstellung aufgetaucht: das Spucken... Das kenn ich so gar nicht von ihr, sie hatte seit ihrer Geburt vielleicht, wenns hoch kommt, 5 Mal gespuckt und dann eher sofort beim Bäuerchen nen Mund voll. Seit sie die normale Pre bekommt (nun schon 10 Tage) spuckt sie aber regelmäßig. An den ersten beiden Tagen wars richtig viel; nun ist es von der Menge her eher wieder ein Mund voll und das so ca. 5, 6, 7 Mal am Tag. Und es ist meistens nicht direkt nach der Flasche, sondern schon etwas später, manchmal 2 Stunden danach...

Zuerst hab ich gedacht, dass es vielleicht auch dadurch kommt, dass sie sich erst an die neue Milch gewöhnen muss - aber da das so gar nicht aufhört oder wenigstens besser wird, mach ich mir natürlich wieder Gedanken :(

Kann mich wer beruhrigen???

Liebe Grüße,
Sabrina (die das Gefühl hat, dass die Nahrungsaufnahme ihrer Tochter immer ihre große Sorge bleiben wird :heul:...)
 
Oben