seltsamer stuhl

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo!

hab da bei jan in den letzten 2 tagen einen ganz seltsamen stuhl entdeckt: farbe graugrün mit einem leicht weißlichen schleier *urgs*

sein derzeitiger gemüsebrei ist pastinake-kartoffel, davor hatte er erbsen-kürbis-kartoffel (erbsen färben den stuhl normalerweise auf eine andere weise grün)

er hat auch 2 bis 5 mal stuhl am tag, was mir doch häufig vorkommt :???:

naja, und nen wunden po (wird mit bepanthen behandelt) hat er und zahnen tut er natürlich auch

soll ich mir sorgen machen?

danke vorab und ligrü
jackie
 
F

Frühchenmama

Hallo Jackie,

hat er mal gefroren? Wenn Vincent friert (oder er im KiWa nicht warm genug eingepackt war) hat er auch grünlichen Stuhl.

Sorry, sonst fällt mir da auch nichts ein. Ach ja, als bei uns die Zähne eingeschossen sind, gab es auch Dauer-wund-Popo und Durchfall (wochenlang 6-7x am Tag) :heul:

Viele Grüße Kareen
 
G

gabriela

hallo jackie,

wenn jan sonst nichts fehlt und er mopsfidel ist, dann mache dir keine sorgen deswegen. ich habe mich bei solchen stühlen verrückt gemacht, allerdings war laurin kleiner (6,5 monate) und er bekam gerade eine neue nahrung, bzw. gerade glutengetreide. nach 4 wochen war der spuk vorbei und laurin hatte 4 zähnchen mehr auf einmal :eek: jetzt haben wir dasselbe problem, nur dass er backenzähne kriegt. grau-grün und oft ist zzt angesagt. wenn du zweifeln hast, ein neues nahrungsmittel eingeführt hast oder dem kleinen nicht so gut geht, geh zum doc, ansonsten warte auf die neuen zähne ab :)

liebe grüsse,
gabriela
 

Petra

desperate housewife
Jackie,

beobachte das mal noch ein paar Tage, wechsele die Mittagsmahlzeit aus (wenn diese das Einzige ist, was ihr in letzter Zeit neu eingeführt habt).

Durchs Zahnen geschieht so viel "Mist" mit dem Körper, das könnte schon eine Ursache sein.
Vielleicht fragst du aber auch einfach mal tel. beim Kinderarzt nach, wenn es weiter anhält?
Und wenn du einfach ein ungutes Gefühl hast, dann pack dir eine "Musterwindel" mit Inhalt ein und düse zum Doc.Ich kann da nämlich auf Distanz schwer was zu sagen und mag ich gar nicht so gerne, nicht dass er nachher was "verschleppt" (was dich jetzt nicht zu weiteren Ängsten bringen soll - warte erstmal noch ab, wie gesagt).
Solange dein Jan sonst putzmunter ist, spricht auch nichts für eine Glutenunverträglichkeit oder anderes.Maja hat zwischendurch auch manchmal (in letzter Zeit seltener) graue Stühle, das hielt max. 2-3 tage an.

Halt uns mal auf dem Laufenden!!!
Alles Liebe,
Petra :ute:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
danke, ihr lieben!

das problem hat sich mittlerweile insofern erledigt, weil sich der stuhl in handfesten durchfall gewandelt hat, hellbraun und dünnflüssig.

armer knopf! :-(

mein gefühl sagt mir, das sind die zähne, es brechen oben auch grad vier gleichzeitig durch.

fit ist er, abgesehen von husten und schnupfen, das kriegt er witzigerweise immer, wenn ein schub zähne kommt....

danke nochmal!
:winke:
jackie
 
Oben