Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

So ich hab eben einen Anruf von meiner Freundin bekommen. Sie ist im Urlaub (Deutschland) und hat auch solche SMS bekommen. Sie war deswegen heut mal bei Saturn hat dort nachgefragt, ob die wissen, was das sein kann.

Es sind wohl Leute, die wissen wollen ob diese Nummern noch aktuell sind und wenn man antwortet, dann rechnen die irgendwas über die Rechnung ab. Man solle definitv nicht antworten und die Rechnungen und das Bankkonto kontrollieren, nicht das die darüber etwas abrechnen.
Und man soll die SMS behalten, damit man nachher eine evtl. Handhabe hat.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

Ich bekomm die inzwischen 1x am Tag... querbeet, von +91 ; +242 ; +855

jeden Tag von woanders.

Ganz interessant... heute nacht kam von +855 (Kambotscha) ne sms mit tatsächlich entzifferbarem Text...

Da steht :
So the people went forth, and broght them, and made themselves booths, every one upon the roof of his house, and in their courts of hous

erst dachte ich... oh hört sich nach Rollenspiel an... aber...

DANACH hab ich jetzt mal gegoogled... und man glaubt es nicht... es ist ein Psalm aus der Bibel... Nehemiah 8:16 :umfall:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

Ich bekomm die inzwischen 1x am Tag... querbeet, von +91 ; +242 ; +855

jeden Tag von woanders.

Ganz interessant... heute nacht kam von +855 (Kambotscha) ne sms mit tatsächlich entzifferbarem Text...

Da steht :
So the people went forth, and broght them, and made themselves booths, every one upon the roof of his house, and in their courts of hous

erst dachte ich... oh hört sich nach Rollenspiel an... aber...

DANACH hab ich jetzt mal gegoogled... und man glaubt es nicht... es ist ein Psalm aus der Bibel... Nehemiah 8:16 :umfall:

DAS finde ich ja fast schon gruselig.:verdutz:
 

doreen23

Geliebte(r)
AW: Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

Auflösung im Netz gefunden:

"Seit einigen Tagen erhalten viele deutsche Handynutzer merkwürdige Kurznachrichten von unbekannten Absendern. Erst gab es unlesbare Zahlen-Buchstaben-Kombinationen, inzwischen handelt es sich um Zitate aus der "King James Bibel".
Als Absender der SMS erscheinen Telefonnummern aus Indien, Vietnam, Burkina Faso oder Saudi Arabien.Inzwischen haben sich die Nachrichten verändert, statt scheinbar zufälligen Texten werden Bibelzitate übermittelt. Dabei handelt es sich allerdings um Sätze aus der "King James Bibel", die vor allem in den USA populär ist.
Gestern um 15.50 Uhr dazu die Deutsche Telekom: Versender unberechtigter internationalen SMS der letzten Tage ist nach Kooperation von Netzbetreibern gestoppt."

Ich hab seit gestern keine dieser SMS mehr bekommen :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

Ich hab keine SMS mehr bekommen. Bei mir waren es 2 SMS und seitdem ist Ruhe.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Seltsame SMS's von +91 oder +84.... bekommt ihr die auch?

Also meine letzte kam um 01:17 Uhr heute morgen... bin mal gespannt obs das war.
 
Oben