@ Selbstständige im Direktvertrieb

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

Sandra, ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber hier hat sich Partylight so ziemlich ausgelaufen, das will kein Mensch mehr haben...

die Sachen sind definitiv teuer, den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker.
Hier ist man halt am Anfang hingegangen um jemand einen Gefallen zu tun, so ähnlich wie das Petra beschreibt und dann hat man auch mal ein paar Teelichter oder Votivkerzen gekauft. Die wenigsten haben wirklich teuere Sachen bestellt weil den meisten die Dekosachen zu kitschig oder zu teuer waren. Gibts woanders günstiger, Kerzenständer, Glasplatten usw. und auch nicht schlechter.

also bei uns hat sich das ziemlich totgelaufen mit diesen Verkaufsparties, als ich hierher zog gabs alle zwei Wochen irgend ne Party, Tupper, PL, Jeans, Putzmittel... frag mich nicht, eine Sorte teuerer wie die andere und irgendwann hatte niemand mehr lust weil man letztendlich doch mehr Geld ausgab wie man wollte und hatte.

Ich würd mir das ganz gut überlegen, ob ich in irgendwas viel Geld investiere um damit evtl. einen Urlaub zu finanzieren und das Risiko dabei eingehe dass alles futsch ist oder ob ich dann in der Zeit die ich aufwende (und das ist ja nicht nur der Abend sondern auch organisatorisch einiges) wirklich ohne finanziellen Einsatz reelles Geld verdiene, was mir sicher ist.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

Huhu,

wenn Du keinen großen Bekanntenkreis hast, mit dem Du anfangen kannst, wird es sicherlich schwierig am Anfang. Von den Investitionen die Du erstmal hast natürlich abgesehen, die sind ja zwingend notwendig.

Ansonsten musst Du natürlich dann Werbung machen für Dich als Beraterin, um Partytermine zu kriegen. Zum Beispiel mit Flyern, die Du in der Umgebung verteilst, im Internet (Google Adwords z.B.), Kleinanzeigen in Zeitungen usw. Sonst wird das ja nix. Daher fangen die meisten ja mit ihrem eigenen Bekanntenkreis an, da bringt ja immer mal jemand einen mit, den man noch nicht kennt, und der kennt auch wieder andere Leute usw. Bei den meisten ist ja darum auch nach ein paar Monaten Schluss, wenn der entferntere Bekanntenkreis erstmal abgegrast ist wird es nämlich sehr schwer, neue Kunden und Partytermine zu kriegen.

Wir hatten ja auch mal überlegt, Toypartys zu veranstalten, weil da sooo viele immer nach gefragt haben. Aber letztlich ist das auch so eine Sache - klar ist die direkte Nachfrage danach sicherlich höher als bei PL oder Tupper oder sonstwas (also Leute, die selber gezielt nach einem Termin fragen), weil das Thema halt witzig ist. Leider ist es aber darum auch so, dass die Partys zwar immer sehr lustig sind :), das Bestellvolumen sich aber doch in Grenzen hält, weil die Damen das eher als Belustigungsabend empfinden und weniger als Verkaufsveranstaltung. Zudem ist das bei unserem Thema natürlich auch sehr stark persönlichkeitsabhängig, ob man die Sachen gut verkaufen kann oder nicht, ist ja doch ein heikleres Thema als Duftkerzen *gg*

Mit Partylite kenn ich mich jetzt gar nicht aus, ich mag aber so Verkaufsveranstaltungen gar nicht (ich war mal bei Pierre Lang oder wie das heißt und bei Tupper *örgs* einer Freundin zuliebe) und würde da auch nix kaufen... und ich würde auch nicht meinen Bekanntenkreis mit sowas überstrapazieren wollen, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße

Alex
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

Ich habe zwar als Verkäuferin keine Erfahrung, aber als Kundin von Freunden bin ich manchmal etwas genervt, weil man dann ja doch schon etwas Druck hat irgendwas zu kaufen. Schmuckparties fand ich ganz gut, aber Kerzen und Gedöns Parties sind mir ein Graus, weil da auch alles total überteuert ist. Neulich war ich auf einer babyparty, ich dachte ich spinne. Ein body für 25 Euro, hmmmh.
Ich würde sowas jedenfalls nicht im Freundeskreis machen.
Aber trotzdem viel Erfolg, falls du dich dafür entscheiden solltest.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

Hi,

ich arbeite seit fast 10 Jahren im Direktvertrieb.....
und lustig ist das nicht immer ;)

grossteils schliess ich mich den Vorschreiberinnen an.......wenn du Fragen hast, dann frag hier, oder aber du kannst mir gerne ne PN schicken....

Grüssle
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

völlig ot :oops:

Snoopy, schön dich mal wieder zu lesen :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

Hallo,
vielen Dank an euch alle.

Sowohl für positives als auch negatives. Icxh frage ja nach, weil ich nicht nur hören mag: Jaaa es ist ja sooo toll etc.

Das dies nicht so ist das weiss ich, realistisch bin ich ja ;)

Ich werde es versuchen, mein Mann steht hinter mir.

Von den Anschaffungskosten her ist es ok. Vieles von den Sachen muss ich erstmal nicht kaufen, meine Freundin stellt sie mir.

Ich muss also erst ab dem nächsten hauptkatalog (im Herbst) anfangen, Sachen selber zu kaufen.

Somit habe ich jetzt noch Puffer ;)

Das worüber ich mir halt (immer noch) gedanken mache ist es, wie ich jetzt erstmal an paar kunden komme :)

LG Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: @ Selbstständige im Direktvertrieb

Ich verkaufe sehr gerne. Direktvertieb zu Freunden wäre aber nicht meines.

Ich empfinde ihn als sehr unangenehm, diesen Verkaufsdruck im privaten Rahmen. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, esse zu viel, fühle mich dann schlecht und kaufe meist aus Trotz weniger als gewollt. Ich bin wohl ein Mensch für den dieses Prinzip nicht gemacht ist.
Bei Schüsseln und Kerzen und typischen Direktvertriebdingen, möchte ich mir auch nur einfach schnell schöne Dinge aussuchen. Stundenlanges Gerede darüber stört mich. Ich mochte bisher nur die "extrem norddeutschen" Tupperpartys bei meiner Schwester, bei dem die Verkäuferin knapp und sachlich war, auf Fragen gut reagierte und einem "kein Ohr abkaute". :hahaha:

Untypische Grüße:winke:
 
Oben