selbstgemachter Hustensaft / Schleimlöser

T

Tati

Sorry, keine Ahnung mit 5 Monaten.
Mal Petra bei Kinderkranheiten fragen?
(Tabea bekam mit ca. 5 Monaten mal Prospan-Zäpfchen verschrieben. Und weil sie die immer gleich rausgedrückt hatte, bekam sie dann den Prospan-Saft.

Manchen hilft auch die Zwiebel - Kandiszucker - Variante besser.
Ausprobieren.


Gruß Tati
 
M

Melanie

Klasse :bravo:

Ich habe die ungekochte Version vom Zwiebel-Kandis-Hustensaft ausprobiert und bin wirklich begeistert.

Die Sachen habe ich immer zuhause, gerade jetzt am Wochenende, und Janina mag halt alles, was mit Zucker ist.

Sie hatte eine ruhige Nacht, nachdem sie vor dem Schlafengehen abgehustet hat und heute habe ich sie auch noch nicht gehört.

Superklasse und danke für den Tip

Melanie
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab grad das gelesen vom Kandiszucker Zwiebel Saft, finde aber nirgends das Rezept, bin ich blind? Kann mir da einer weiterhelfen?

Wir sind bei Husten immer mit Prospan gut vorwärtsgekommen, aber warum nicht auch mal was ausprobieren selbstgemacht. Eure Erfahrungen sind ja anscheinend super!

Was ich kenne für Halsweh und beginnende Erkältung für Erwachsene (macht meine Vater immer ): Eine Koblauchzehe zerdrücken und ein Tl Honig dazu und runterschlucken. Am besten vorm Ins Bett Gehen, man riecht danach ganz schön heftig, aber es hilft!

Christine
 
Oben