Selbstgemachte Rasseln

cloudybob

Ich bin ich :)
Alter: ab 4 Monate

Man nehme:
* Gefrierbeutel
* einige Rigatoni-Nudeln

So geht's:
Nudeln in den Beutel, Knoten 'rein

Rasselt nicht nur, sondern knistert auch und macht Babys Spass.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Man nehme:
* Filmdoeschen
* einige Reiskoerner, oder Linsen, oder Erbsen, oder

So geht's:
Doeschen fuellen - verschliessen - fertig.

Varianten:
* statt Filmdoeschen ein laengeres Roehrchen (z.B. von Multivitaminbrausetabletten nehmen)
* mit Klebefolie beziehen
 

MelT

Gehört zum Inventar
das ist echt klasse. immer wieder wahnsinn, auf die ideen muss man erst mal kommen. :bravo: :bravo: :bravo:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Du, das sind die Ideen aus dem Pekip-Kurs, den ich mit Jan-Luca besucht hatte; witzigerweise hat er fuer diese karo-einfach-Rasseln sonst alles liegen lassen... preiswertes Baby, gell ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
T

tjeika

Für ältere Kinder kann man aus dem Filmdosen-Rasseln ein Hör-Memory machen! Einfach in je zwei Dosen unterschiedliche Sachen rein (Reis, Sand, eine Murmel, Wasser, leer lassen, Glöckchen.......)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hi Ylvie,

danke fuer den Tip :)

Liebe Mitternachts-Gruesse,
Claudi

P.S. Kannst Du uns das ein wenig naeher beschreiben - bitte, bitte - in einem eigenen Thread, dann kann ich's mit in die Spiele-Ecke aufnehmen :jaja:
 
M

Margitta

Kleiner Tipp

klebt die Deckel zu. Mit den kleinen Popelfingern kriegen unsere Kinder einfach alles auf ...... und bei manchen Inhalten wie z.b. getrocknete Erbsen kann es zu vermeidbaren Unfällen kommen.
Kleinteile werden gerne ins Ohr oder die Nase gesteckt .... oder können "in den falschen Hals" geraten.

:-o Grüße
 
Oben