Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Annette

Die Nette
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Ich nehm übrigens nicht mehr immer diese Pizzatomaten (obwohl der Teig auch mit denen nicht durchgeweicht ist) sondern mach ne "Soße" aus Tomatenmark, Olivenöl, Pizzagewürze und ein wenig Wasser damit es streichfähiger wird. Dann kommt der ger. Käse und darauf all die Zutaten die wir noch zu Hause haben.

Grüße
Annette
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Ich backe den Teig immer vor.

Teig aufs Blech, eine Mischung aus Senf, Knoblauch fein gehackt und Olivenöl auf den Teig streichen, Tomatenwürfel (aus der Dose) darauf verteilen und für 10 Minuten in den heissen Ofen.
Danach Pizza nach Wunsch belegen und nochmals ca. 10 Minuten in den heissen Ofen.

Hatten wir gestern Abend und es war soo lecker.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Tipp 1: Nutze Tomatenmark-Olivenoel-Gewuerz-Paste als Tomatengrundierung, keine passierten Tomaten.
Tipp 2: Bei besonders waesserigem Belag (Tomaten) backe den Teig vor dem Belegen vor. Ich glaube, mein Mann backt im frische-Tomaten-Fall den Teig fuenf Minuten vor.

Lulu
 
K

Kermit38

AW: Selbstgemachte Pizza - hab ne Frage...

Also wenn du die Pizza nach dem Schema zusammenbaust, dann kann der wässrige Pizzabelag oben nicht mehr bis zum Teig durchdringen und ihn matschig machen:

ganz unten Pizzateig
dann die Sauce
dann der Käse
und erst dann die Zutaten drauf

Die italienischen Pizzabäcker machen das auch so. Wenn z.B. die Tomaten wässern, kommt das Wasser nicht mehr durch die Käseschicht durch. Käse über den Belag machen nur Pizzalieferdienste die ihre alten gammeligen Pizzabeläge verstecken wollen ;)
 
Oben