Selbstbräuner

Silvia

Showtalent
Da für mich ja die Sonne absolut tabu ist sehe ich auch im Sommer immer total bleich aus. Ich hab mir überlegt mal Selbstbräuner zu nehmen, bin aber irgendwie total unsicher, ich will halt hinterher nicht wie ein geschecktes Pony aussehen. ;-)

Benutzt ihr so etwas? Wenn ja was? Und was muß man bei der Anwendung beachten?

LG

Silvia
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Silvia,

wenn Du SB nehmen möchtest, dann auf einen guten. Die billigen Marken gehen nach dem zweiten bis dritten mal in gelb über. SIeht dann nicht mehr so prickelnd aus. Ich habe mir vor einiger Zeit mal den SB von Ambre Solaire zugelegt. Ist in einer Sprühflasche und sehr ergiebig.

Vor der ersten Anwendung solltest Du ein Peeling machen. Abgestorbene Hatuschuppen machen diese häßlichen Flecken. Achte auch darauf, dass die Augenbrauen nicht mit eingecremt werden. Sollest Du den Körper auch damit cremn wollen, dann empfehle ich Dir, den SB mit normaler Körperlotion zu mischen. Die Bräunung kommt dann zwar etwas später, aber durch die Körperlotion wird das Bräunungsergebnis nicht fleckig !

Noch was: Wunder Dich nicht. Ich finde, dass sämtliche SB irgendwie komisch riechen. Vielleicht habe cih aber auch nur eine besonders empfindliche Nase !

Bis dahin
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Von Lancôme gibt es ein super Selbstbräunungsgel extra für's Gesicht. Das ist zwar nicht billig (ich glaub, so um die 25 Euro), aber sehr ergiebig und es macht wirklich eine schöne und gleichmäßige Bräune.
Es gibt davon sogar eine komplette Serie für den Körper und was weiß ich nicht noch alles, aber die Sachen kenn ich nicht.

Supergut soll ja angeblich diese "Holiday-Skin-Lotion" von Bebe sein, die derzeit überall ausverkauft ist. Irgendwie ist die wohl kein Selbstbräuner im herkömmlichen Sinne, sondern besser (warum auch immer).
Vom Hersteller selbst, hab ich aber heute per eMail erfahren, daß grad diese Woche wieder neu ausgeliefert werden konnte. Vielleicht hast Du Glück und kannst ein Fläschchen davon ergattern (kostet glaub ich um die 4 oder 5 Euro). Es gab dazu auch schon hier im Forum ein ellenlanges Thread.

Vor dem Selbstbräunen peelen ist schon gut, allerdings hab ich mal gehört, daß man zwischen Peeling und Auftragen des Bräuners einen Tag verstreichen lassen soll, weil die Haut sonst doch wieder unregelmäßig braun wird.

Die Augenbrauen auslassen finde ich persönlich ein bißchen schwierig, weil man sonst weiße Balken behält. Drum crem ich den Selbstbräuner immer erst auf die "großen Flächen" wie Stirn, Wangen, Hals und Décolletée (mit zwei "e"? :???: ) und reib dann, wenn eigentlich nichts mehr an den Händen ist, über das komplette Gesicht inklusiv Augenbrauen.

Ach ja, total wichtig: Hände waschen danach nicht vergessen! ;)

:winke:
 

nici

keiner Titel
Da war doch erst vor ein paar Tagen ein Test mit Billg - SB im Fernsehen. Da haben sich 2 junge Mädels mit SB eingecremt und nach ein paar Stunden verglichen und für gut oder schlecht befunden. Da war der von dm wohl nicht schlecht...
 

Silvia

Showtalent
Danke für die Tipps! Ich werd heute mittag gleich mal losziehen und Schlecker, Rossman etc. nach dieser Bebe Lotion absuchen.


Neugierige Grüße

Silvia
 
Oben