selbst abgestillt, mag absolut keine Flasche

C

Corina

Hallo,

ich hatte schonmal gefragt, wie man denn weitermacht wenn man abgestillt hat. Nun hat Lukas (9,5 Monate) sich entschieden und will keine Brust mehr.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich die Milchmenge von ca. 330 g/ml füttern soll. Denn er will absolut nicht die Flasche hab es schon viele male probiert.

hier nochmal sein essensplan
7:00 ogb mit Öl /4 Esslöffel Getreide, halbes obstglas, wasser nach bedarf
12:00 Gemüsebrei 200 g mit öl, 3X mit Fleisch
14:00 ogb / wie oben
18:00 milchbrei miluvit 230-250 ml Wasser und pulver nach bedarf

kann ich ihm die Folgemilch auch in der schnabeltasse geben? aus dieser trinkt er super gerne (habs aber noch nicht mit milch probiert). wenn ich ihm die milch dann 2 mal am tag anbieten würde, würde er diese aber wahrscheinlich auch trinken.

Habe ich damit dann auch sein Saugbedürfnis (Ute meinte mal das es bis zum 2. Lebensjahr befriedigt werden sollte) erfüllt? wie gesagt mit der Flasche wird es nichts.

Bitte helft mir.
 
C

Corina

Ach noch was.

Welche Milch nehme ich denn am besten??? wegen 1, 2 und 3
 
C

Corina

Hallo Ute,

er wiegt 9300 g. vor einem Monat 8800g, davor hatte er einen Monat nicht zugenommen. war bei ihm aber immer mal so. er ist für sein alter sehr groß und super aktiv ( läuft schon fast) ein richtiger wirbelwind, braucht also viel energie.

schonal vielen Dank für deine Antwort
 
Oben