Selber kochen oder Gäschen?

Gläschen oder selber kochen?

  • Gläschen

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • selber kochen jeden Tag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • selber kochen auf Vorrat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • beides zusammen, wenn ja wie?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
C

Charlie1965

FridoMama hat gesagt.:
[Ich denke, der wesentliche Punkt ist, wie die Beikost am besten zur "Familienkultur" paßt:

Das "Motto" gefaellt mir. Wir kochen fuer Raulito alles frisch selbst und haben das auch fuer die grossen Kinder gemacht, weil wir selbst keine Fertigkost moegen, sondern uns das sinnliche Drumherum vom Essen - Einkaufen, Aussuchen, Kochen - Spass macht. Ich denke, dass Raulito auch jetzt schon Freude an den Geruechen, Geraeuschen, Farben und Texturen hat, die im Zusammenhang mit seinem Essen (die Kueche ist unser FAmilienzimmer) entstehen, und hoffe, dass Essen fuer ihn so von Anfang an zum Vergnuegen wird.
Aehh, das hoert sich jetzt aber nach was ganz Dollem an... ehrlich gesagt isst er bisher nur wenige Loeffel Kartoffel und jeweils eine Gemuesesorte (Suesskartoffel, Fenchel, Karotte, Avocado bis jetzt) zu Mittag. Aber wie gesagt, der ganze Aufwand macht Spass.

Dazu kommt, dass ich hier so tolle "Nur-Gemuese"-Glaeser, wie ihr sie in D habt, nicht bekomme. Und Shepherd's Pie oder aehnlich komplizierte Pampe (die nicht mal ich essen wuerde...) braucht mein Kleiner nicht...

Guten Appetit und schoenen Restsonntag!
Charlie.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Also bis Sarah 2 Jahre alt war gab es meistens Gläschen.
Mittlerweile koche ich fast jeden Tag,aber gibt auch mal aus der Dose.
Da meine liebe Tochter ein extrem schlechter Esser ist,reicht es wenn ich eine Kartoffel mit nem Esslöffel Gemüse und einen Teelöffel Soße mache,Fleisch mag sie gar nicht.
Gruß Steffi
 

Davids_Mama

Gute Fee
Jetzt ißt David ja nur nochbei uns mit.
Aber am Anfang habe ich z. B. die Kartoffeln und Karotten selber gekocht und manchmal eine Fleisch Gläschen dazu gefügt oder auch mal eine andere Sorte Gemüse die ich so hier auf dem Dorf nicht kaufen konnte.

Oder Milchbrei/Griesbrei selber gekocht und Obstglächen (damal war das Obst sau teuer) rein gefügt.
 
R

Ramona

Anfangs gab es nur Gläschen, dann hab ich immer aml selbst gekocht und dann wollte Pascal keien Gläsche mehr. Er hat dann auch aufgehört zu spucken als er keien mehr bekommen hat.

Bei meienr Tochter war es auch so erst Gläschen, dann imemr mal selbst gekocht und dann gab´s nur noch selbstgekcohtes. Mit spätestesn 1 Jahr hab ich keine Gläschen mehr gekauft.
 
A

Anja KS

Jannis mag keine Gläschen mehr (alles was irgendwie breiig aussieht), ungefähr seit seinem 1. Geburtstag, vielleicht auch kurz vorher. Daher koche ich jetzt selbst, aber jeden Tag frisch. Da es viel Kartoffeln und Gemüse gibt, koche ich nicht auf Vorrat. Das geht ja alles total schnell.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch noch eine ganze Zeit Gläschen gegeben. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist das ja soooooo praktisch.
 
M

makay

Wir nehmen auch Gläschen als Mittagsmahlzeit. Den Obst-Getreidebrei mache ich selber (ist ja auch einfach :-D ) und abends kriegt sie immer Miluvit mit, das ist so ungemein praktisch, geht fix und schmeckt allen Familienmitgliedern :)

Sie ist jetzt 8 Monate alt. Ich denke bis zum 1. Lebensjahr werden wir das auch beibehalten. Was dann kommt werden wir sehen. Sie hat eben grosses Interesse an unserer Nahrung, aber ich muss mich erst noch bezüglich der Kleinkindkost informieren. Ute warnte mich da einst 8O

Ich könnte jetzt noch sagen, welche Sorten ich kaufe aber das ist ja Schleichwerbung, aber frei nach Otto: A.....cotzt das Kind passt bei uns ganz genau :-D

LG Makay
 
S

-stöpsel-

also Ich werde zum Anfang (die ersten 1 - 2 wochen) Gläschen nehmen, bis Sie sich ganz an die Beikost gewöhnt hat. Für 2 - 5 löffel lohnt es sich noch nicht zu kochen *zumal Ich noch eine große habe die auch was essen mag, beide bekommen zur gleichen Zeit Mittag* Wenn sich das "mittagessen" bei meiner kleinen eingespielt hat fange Ich an vor zu kochen und es einzufrieren. Für engpässe werde Ich noch gläser da haben. Da Ich das vorgekochte im Kühlschrank über Nacht auftauen lasse. Hin und wieder koche Ich auch am gleich Tag für sie.Abendbrei und co mache Ich dann auch überwiegend selber. Ausser Obst, da ich das ned so fein krieg wie es im glas ist.

Meine kleine ist zwar schon 6 Monate aber ein wenig muss Ich noch warten mit dem ersten Löffel .zumindest bis Ich sie hab Impfen lassen können *hoffe nächste woche*

Desdo größer sie wird desdo mehr kann sie mit meiner großen Essen auch wenn meine Große alles isst was man Ihr vorsetzt.

LG
 

Vera

Familienmitglied
Hallo :)

Ich habe im Moment gar keine Zeit selber zu kochen. Also gibt es Gläschen.

Als die Lütte :-o neulich bei meiner Mama war, sollte sie mal was anständig selber gekochtes :? bekommen. Und ratet mal was Lena gemacht hat?? Genau :jaja: Sie hat alles wieder ausgespuckt und so lange geheult bis sie ihr Gläschen bekam :)

LG Vera
 
Oben