selber gekochte Beikost im Urlaub

G

GrisuMausbaer

Hallo alle zusammen !

Wir fahren im September 2 Wochen mit dem Auto an die Nordsee in den Urlaub ! :crazy:

Da ich die Beikost für meinen kleinen Schatz selber koche, frag ich mich wie ich das wohl im Urlaub mache. Will ja auch nicht jeden Tag in der Küche stehen und kochen. Aber ich kann ja auch nicht zu Hause vorkochen und es dann mitnehen, es hält sich ja nicht so lang.

Ich dachte mir, ich kaufe dort für zwei Wochen ein, koche dann vor und gefriere es ein.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben?

VLG GrisuMausbaer :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: selber gekochte Beikost im Urlaub

Ganz ehrlich? Ich habe für den Urlaub Gläschen von alnatura gekauft und mitgenommen, weil dort eben nicht daran zu kommen war :oops:.

Täglich selber kochen würde ich nicht, eben, weil es ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und man im Urlaub ja auch mal was Anderes haben möchte, als in der Küche zu stehen.

Anders wäre es, wenn du für euch ohnehin kochen würdest, dann wäre das ja quasi 'ein Aufwasch'.


Wenn ich es machen würde, dann glaube ich, so, wie du es auch geschrieben hast... Gleich am ersten Tag vor Ort alles vorkochen und dann nach dem Abkühlen eben einfrieren. Habt ihr denn eine Kühltruhe in der Ferienwohnung?


In jedem Fall entspannender wäre *für mich* die Bio- Gläschenvariante :zwinker:.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: selber gekochte Beikost im Urlaub

Ich habs auch wie Blümchen gemacht und Gläschen vor Ort gekauft :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: selber gekochte Beikost im Urlaub

Das setzt aber voraus, dass das Kind auch Gläschen isst. Svenja wäre dann verhungert, sie rührte die nicht an :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: selber gekochte Beikost im Urlaub

Ömm, ja, in der Tat.

Jetzt wo du das erwähnst, erinnere ich mich auch, dass mein Großer, der nicht sooo gern Gläschen aß, dann halt auch mal zweimal Milchbrei am Tag bekommen hat...
 

Annette

Die Nette
AW: selber gekochte Beikost im Urlaub

Du könntest jeden 3. Tag neu kochen. Also am "Koch"-tag gleich die doppelte Ration kochen, die für den Tag gleich geben und die andere im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufheben. Dann am 3. Tag neues kochen.
Oder du kochst alles auf einmal und frierst ein, falls du so viel einfrieren kannst.
Oder du kochst in der ersten Woche und dann in der zweiten Woche noch mal, diese Portionen bekommst du auch in ein Gefrierfach vom Kühlschrank.

Viel Spaß,
Annette
 
G

GrisuMausbaer

AW: selber gekochte Beikost im Urlaub

Erstmal vielen Dank für die netten Tipps.

Ich weiß gar nicht, ob Till Gläschen essen würde, habs noch nie ausprobiert, außer bei Früchten.

Nee ne Gefriertruhe haben wir nicht, aber ein Gefrierfach.

Mmmh, muß nochmal überlegen wie ich es mache, hab ja noch ein bißchen Zeit. :hahaha:

Grüßle
 
Oben