selber essen wollen

Carmen

Gehört zum Inventar
es ist nun soweit - sobald ich mit einem Schälchen und einem Löffel kommen macht der Zwerg einen Affenaufstand, weil ER den Löffel will und in dem Schälchen rummatschen will.

Ich habe schon versucht in Matschen zu lassen und ihm den Löffel ab und an zum Mund zu führen, aber er will NUR Matschen und nicht essen. Manchmal geht es, dass er das Schälchen halten darf und ich ihn füttere.

HILFE, ich kann mich nicht erinnern - wie hat unser Großer alleine essen gelernt??????????
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: selber essen wollen

:-D

Meine hatten jeweils recht und links einen Löffel und ich hatte auch einen.. irgendwann wird's besser! :bussi:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: selber essen wollen

mein großer hat mit einem Jahr bereits alleine gegessen ;-)

spricht, das beschriebene war bei uns so in etwa mit 9 Monaten los. dann hatte er auch den Löffel und ich den zweiten und so ging es. oft hat er nur mit händen gegessen - macht auch mal spaß :piebts:
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: selber essen wollen

Bei uns ist es im Moment genauso.... es ist echt zum verzweifeln.
HAben es auch mit 2 Löffeln probiert, aber sobald Emma irgendwie an meinen Löffel kommt haut sie drauf und alles fliegt rum.
Und wenn ich Ihr Brot oder sowas gebe, dann knabbert sie ein bißchen dran rum und dann wird alles zerbröselt und rumgeworfen...
Ich kann mich gar nicht erinnern, das es bei Paula auch so war.....oh man:umfall::)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: selber essen wollen

Kind einen Löffel, Mama einen Löffel und dann ging es. Mit gut 10 Monaten hat sie das füttern meist vehement verweigert und nur noch gegessen, was sie selbst essen konnte *seufz*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: selber essen wollen

Rechts ne Gabel, links die Hand (oder umgekehrt :zwinker: ) da geht alles :)

Allerdings gibts dann ne Weile keinen Brei etc sondern viel Weiches-Stückiges.

Und beim Rumwerfen bin ich rigoros, auch bei kleinen Kindern. Wer nach Ermahnung weiterwirft, ist satt.

:winke: J.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: selber essen wollen

Rechts ne Gabel, links die Hand (oder umgekehrt :zwinker: ) da geht alles :)

Allerdings gibts dann ne Weile keinen Brei etc sondern viel Weiches-Stückiges.

Und beim Rumwerfen bin ich rigoros, auch bei kleinen Kindern. Wer nach Ermahnung weiterwirft, ist satt.

:winke: J.

Ja, so hab ich das heute abend auch mal probiert. War extra noch schnell weiches Brot und Leberwurst kaufen. Hat er auch ganz brav dran geknabbert, bis der Große auch essen kam und dann wollte der Zwerg immer nur das, was der Große hatte. :umfall:
 
Oben