Seit WiPo Essenskatastrophe

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Hallo,

meine Beiden haben vor ca 3 Wochen die Windpocken bekommen,seitdem macht Missy mir das Leben schwer.Während sie so fiebrig war konnte ich ihre Essverweigerung ja verstehen aber nun...
Ich schreib mal auf
ca 7.00 230 ml Milumil 2
9.00 zwei haps Brot,der rest wird auf dem Fußboden und Tisch sowie Wand verteilt
12.30 höchstens 4 Löffelchen Mittagessen,mehr geht gar nicht mit Glück eins zwei Nüdelchen als Fingerfood
15.30 OGB so lala vielleicht die hälfte der angerührten Mahlzeit,manchmal auch nen haps Banane oder ein Ministück Apfel
Abends am liebsten gar nichts.
Vorm schlafen noch eine Flasche Milumil 2
Das ist doch viel zu wenig oder?
Wie kann ich ihr bloß das Essen wieder schmackhaft machen.

Ratlose Grüße
Steffi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo steffi,

ist missy die kleene (celine)?

ist sie wieder gesund?
eigentlich kommt der apetit von selber wieder, wenn die minis wieder gesund sind.
vielleicht kochst du ausnahmsweise nur sachen, die gerne und zuverlässig gegessen werden.

emil war jetzt auch krank und isst auch noch immer von allem nur ein bisschen.
bei uns gibts dann so extras wie apfelpfannkuchen, den guten alten kartoffel-möhren eintopf.... und auf den toast morgens auch schonmal ein fruchttöpfchen anstatt käse.
nicht immer und nicht jeden tag, aber schon häufiger als sonst.

aus so einer phase soll ja auch keine gewohnheit werden ;-)

schau, dass das was sie ist kalrienreich ist: also ruhig butter an die nudeln, die sie fingerfood isst...
was isst sie normalerweise abends?

liebe grüße
kim
 
Oben