Seit sie laufen kann isst sie ganz schlecht....

B

Beate

Hallo Sylvia,

ich mache mir auch immer Sorgen, Bianca könnte zu wenig (viiiel weniger als Jana) essen, dann haut sie wieder ein paar Tage lang rein, daß ich denke, sie wird eine Kugel :) . Irgendwie kann sie es mir nie Recht machen :-? . Aber sie weiß es anscheinend. Wahrscheinlich brütet Jana wirklich etwas aus, bekommt einen Zahn oder sonst etwas. Anschließend wird sie alles nachholen, und Du beschwerst Dich, dass sie Dir die Haare vom Kopf frißt :D .

Viele Grüße
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
ich kann dir gut nachfühlen :jaja: ! lilly isst schon seit ca 3mon nicht mehr richtig 8O . ich denk auch immer das sie zu wenig nährstoffe bekommt.
aber was will ich machen?! :???: :-?
sie war früher immer ein guter esser. und jetzt geb ich ihr wieder die 8mon gläschen und nicht mal die isst sie ganz auf 8-O .
ich geb halt die hoffnung nicht auf, das es wieder besser wird. :)
wünsch dir noch gute nerven. :-D

lg,
 
B

Bärbel

Hallo Sylvia,

solche Phasen gibt es bei uns auch immer wieder, seit Rebecca laufen kann. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost. Aber Abenteuerlust, Backenzähne :heul: und Infekte sind wohl die Ursache. Solange Jana munter bleibt, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Rebecca isst eigentlich immer ihren Getreide-Obstbrei. Gibst du den auch noch?

Liebe Grüße
 
S

Sylvi

Hallo Bärbel und alle anderen Mitfühlenden!

Jana bekommt mal Obst-Getreide-Brei und manchmal auch ´ne Banane und etwas Zwieback oder Brot aus der Hand. Das mochte sie bisher auch sehr gern.

Außer etwas dünnem und voluminösem Stuhl ist sie völlig unauffällig - fröhlich, aktiv usw. Aber heute hat sie folgendes gegessen:

  • morgens 200ml Folgemilch2
    dann 2 Bissen Brot mit Butter
    mittags 3 Löffel Gemüse und etwa 50g Obst
    nachmittags `ne halbe Banane und ein halber Zwieback
    Abendessen wird wohl auch wieder nicht viel werden....

Jana hat immer viel und gern gegessen und jetzt das :-( . Ich akzeptiere ja inzwischen, dass sie einfach keinen Hunger hat - aber mache mir trotzdem meine Gedanken und hoffe, dass es bald besser wird!!

Weiß denn jemand auf was ich auf jeden Fall achten sollte? Also sollte sie auf jeden Fall eine bestimmte Menge Milch bekommen? Oder auf jeden Fall genug Gemüse (also nachmittags wieder Gemüse statt OG-Brei anbieten?) oder sollte ich ihr morgens, mittags und abends Obst geben? Sie isst halt fast alles, aber nur kleine Mengen und gerade abends am wenigsten.

Liebe Grüße
Sylvia
 
B

Beate

Hallo Sylvia,

wir haben in einer von Biancas nie-Hunger-Phasen eine kleine Abendmilch eingeführt, ca 100 ml 1/2 Stunde vor dem Schlafengehen. Inzwischen heißt sie "Mil" :) . Probiere doch mal, ob Jana auch eine mag.

Solange sie Milch trinkt und ein bißchen isst, müßte sie eigentlich alles wichtige bekommen. Ich würde die Zusammensetzung beibehalten, allerdings mittags kein Obst geben, wenn sie ihr Gemüse nicht gegessen hat. Wenn Du früh, mittag und abends nur Gemüse/Brot/Milch anbietest, erwischst Du womöglich das, was sie am wenigsten mag oder am schlechtesten kauen kann (Zähne?), und dann isst sie noch schlechter.

Könnte es sein, dass sie Backenzähne bekommt? Oder ist sie mit dem Laufen-Können so ausgelastet, dass Essen keine Rolle mehr spielt?

Liebe Grüße und hungrigere Zeiten
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Sylvia,
nach einer Scheunendrescher-Phase ist Christina im Moment auch wieder in einer Phase, wo sie recht wenig ißt. Vielleicht liegt's auch daran, daß sie jetzt endlich laufen kann???
Ich mache mir da keinen großen Kopf drum, achte eigentlich hauptsächlich darauf, daß sie morgens ihre Pulle Milumil2 trinkt (ist gottseidank kein Problem) und abends vor dem Schlafengehen auch wenigstens noch mal 150ml Milumil 2. Ansonsten sieht es ungefähr so aus:
- ein bißchen trocken Brot von meinem Frühstück, Wasser dazu
- mittags meist Kartoffeln, Karotten und anderes Gemüse; mengenmäßig war es heute ca. 1/3 Kartoffel, 1/2 Möhre und ein Brokkoliröschen. Fleisch mag sie seit neuestem gar nicht mehr, Nudeln u. Reis werden meist auch verschmäht
- nachmittags 1/4 kleiner Apfel oder 1/2 Banane oder 1 Alete Früchtchen und ein paar Bissen Stollen o.ä. von mir
- abends wieder ca. 1 kleine Scheibe trockenes Brot, da sie seit neuestem jeglichen Belag verweigert

Ich finde das eigentlich auch nicht übermäßig viel, zumal sie ja den ganzen Tag in Action ist, aber sie ist gesund und munter (von ein bißchen Schnupfen mal abgesehen) und macht beileibe keinen verhungerten Eindruck, sodaß ich sie einfach lasse. Ich denke, wenn sie richtig Hunger hat, wird sie sich schon melden!

Liebe Grüße und alles Gute,
Bella :blume:
 
S

Sylvi

Hallo!

Ich wollte nochmal ´ne Rückmeldung geben:

Nachdem Jana immer noch nicht besser aß, bekam sie plötzlich hohes Fieber. Nach 3 Tagen ohne Veränderung (Fieber stieg trotz Zäpfchen) sind wir zum Notarzt (Neujahr).

Nach Blut- und Urinuntersuchung stellte man eine bakterielle Infektion fest. Ob Blase oder Niere betroffen sind, kann man erst sagen, wenn der Urin aus dem Labor kommt, aber Jana bekommt jetzt ein Antibiotikum. Das Fieber ist dadurch auch sofort weg gewesen. Jetzt muss ich mal sehen, wie es weiter geht.

Ob sie wenig isst, weil ihr vielleicht was weh tut, oder ob sie durch das wenige Essen zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat, dass sie anfällig dafür wurde, ist nicht klar.

Ich freue mich nur, dass das Fieber runter ist und mein Baby endlich mal wieder wie ein "normales" Kind aussieht, nachdem sie tagelang nur im Trance hier rumwandelte...

Liebe Grüße
Sylvia
 
B

Beate

Hallo Sylvia,

gute Besserung für Deine Maus!!!

Ich würde auf die erste Variante tippen, sie hat schlecht gegessen, weil sie etwas ausgebrütet hat :( .

Liebe Grüße
 
Oben