Seit sechs Tagen Fieber!!!

Smee

Familienmitglied
Das ganze fing letzten Sa an...39,5°C Fieber! Sa und So hat sie eigentlich nur geschlafen...keine weiteren Symtome (außer einer kleine Rotznase)! Mo sind wir zum Artzt...alles i.O.! Evtl. Virusinfekt! Tagsüber erhöhte Temperatur um die 37,8...abends wieder 38,5°C! Di morgen fast gar nichts mehr..am Abend wieder 38,5°C! Mi war ich mit ihr wieder beim Artzt...alles soweit ok! Kurze Zeit später kriegt sie nen dicken Husten!!! So geht das jetzt jeden Tag! Morgens erhöhte Temp...abends über 38,5°C!!! Sie hustet sich die Seele aus dem Leib!!! Das tut mir sooo leid!

Wie lange dauert das denn noch? Ich habe Anfang Januar schon die Hälfte meiner Krankheitstage für Hanna genommen!:umfall:

LG Simone
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Seit sechs Tagen Fieber!!!

LIebe Simone,


erstmal schieb ich euch ein "Gute Besserung" rüber :ute: !


Ich kann dir leider nur berichten, dass meine kids seit Ferienbeginn krank waren und Franziska erst seit dieser Woche wieder in der Schule ist.

Beide über 40 Fieber und v.a. bei der Großen ein solch bellender Husten, dass ich dachte, die Lunge kommt hoch.


Probiers mal mit Kartoffelwickeln - das war das einzige, was half!
(1 Kartoffel kochen - mit Schale - , dann auf ein Molton-Tuch o.ä. aufschneiden, bissi zerdrücken, etwaa abkühlen lassen. Tuch zusam.falten und auf die Brust legen - Achtung, schau, wie heiss sie es möchte. KLeines Handtuch darüber, damit die Wärme drin bleibt. Mind. 30 Min.damit liegen bleiben - lies ihr was vor oder lass sie was anschauen , das geht bei uns immer).


Dieser Husten scheint eine Stadtteil-Sache zu sein :zwinker: - geht hier ganz vielen so...


:troest: Evelyn
 

Smee

Familienmitglied
AW: Seit sechs Tagen Fieber!!!

LIebe Simone,


erstmal schieb ich euch ein "Gute Besserung" rüber :ute: !


Ich kann dir leider nur berichten, dass meine kids seit Ferienbeginn krank waren und Franziska erst seit dieser Woche wieder in der Schule ist.

Beide über 40 Fieber und v.a. bei der Großen ein solch bellender Husten, dass ich dachte, die Lunge kommt hoch.


Probiers mal mit Kartoffelwickeln - das war das einzige, was half!
(1 Kartoffel kochen - mit Schale - , dann auf ein Molton-Tuch o.ä. aufschneiden, bissi zerdrücken, etwaa abkühlen lassen. Tuch zusam.falten und auf die Brust legen - Achtung, schau, wie heiss sie es möchte. KLeines Handtuch darüber, damit die Wärme drin bleibt. Mind. 30 Min.damit liegen bleiben - lies ihr was vor oder lass sie was anschauen , das geht bei uns immer).


Dieser Husten scheint eine Stadtteil-Sache zu sein :zwinker: - geht hier ganz vielen so...


:troest: Evelyn

:bussi: Dank Dir!
Ich bin heute erst wieder online! War die letzten Tage verhindert:(
Hanna ist seit heute wieder fieberfrei! Sie hustet aber noch sehr! Vor allem nachts! Eben hat sie sich zum ersten Mal, nach einem heftigen Hustenanfall, übergeben müssen! Seitdem hustet sie nicht mehr (toi, toi, toi!!!) Sie schläft tief und fest!

LG Simone:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Seit sechs Tagen Fieber!!!

Ach Mensch, die arme Maus...

ich les das erst jetzt, hast du den einen Pari zum Inhalieren? Vll kannst du dir ja einen in der Apo ausleihen? Allein schon das Inhalieren mit Kochsalzlösung lockert den Husten und es ist nicht so anstrengend für sie (bis zum Erbrechen)

Gute Besserung!

:bussi:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Seit sechs Tagen Fieber!!!

Liebe Simone!!
Auuch von uns gaaaanz viel Gute Besserung für die Maus!!:besserung
LG Melly
 

Smee

Familienmitglied
AW: Seit sechs Tagen Fieber!!!

Ach Mensch, die arme Maus...

ich les das erst jetzt, hast du den einen Pari zum Inhalieren? Vll kannst du dir ja einen in der Apo ausleihen? Allein schon das Inhalieren mit Kochsalzlösung lockert den Husten und es ist nicht so anstrengend für sie (bis zum Erbrechen)

Gute Besserung!

:bussi:

:jaja: wir haben einen und inhalieren auch fleißig mit Kochsalzlösung und einer Pipette Nasentropfen! Aber der Husten ist sehr hartnäckig! Normalerweise haben wir bei Husten immer max. zwei schlimme Nächte...danach wirds wieder besser! Aber hier scheint es doch länger zu dauern...paßt ja auch zum Fieber!

:bussi: Simone

Liebe Simone!!
Auuch von uns gaaaanz viel Gute Besserung für die Maus!!:besserung
LG Melly

Dank Dir Melly :bussi:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Seit sechs Tagen Fieber!!!

Liebe Simone,


Gott sei Dank ist nun wenigstens das Fieber weg.

Hat sie sich nochmals erbrochen nach dem Hustne?


Machst du Kartoffelwickel???


Alles Liebe, Evelyn
 
Oben