Seit 5 Tagen Magen-Darm...

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Danke für die Besserungswünsche!
es kann 2,3 Wochen dauern bis sich die Darmflora erholt hat (ich weiß das war jetzt grad nicht das was du hören möchtest

Ne, nicht wirklich! :umfall: ;)
Ich glaube nicht, dass er Karottensaft trinkt - er ist momentan eh sehr mäkelig.
Selbst an geriebene Äpfel ist nicht zu denken, obwohl er Äpfel und auch Apfelmus sonst sehr gern ist.

Essen ist, denke ich, auch gar nicht sooo wichtig. Hauptsache er trinkt ausreichend und das tut er GsD.
Es ist halt sehr frustrierend für ihn, dass sich der Infekt so hartnäckig hält.
 

Soli

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Karottensaft ist auch eklig! Aber der hilft auch nicht so recht, da er von frischen Möhren ist. Besser sind gekochte Karotten. Dann mit Kartoffeln zusammen kochen und vlt. zu Brei musen. Gerne sehr gut salzen. Kann man auch als Topper für Cracker ausliefern.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Kennst du Morosuppe?

Warum die Karottensuppe nach Moro wirkt, fanden Pharmakologen erst viel später heraus: Beim Kochen der Karotten entstehen kleinste Zuckermoleküle, die Oligosaccharide. Sie sehen den Darmrezeptoren zum Verwechseln ähnlich, so dass die Bakterien statt an der Darmwand an den Zuckermolekülen andocken und einfach ausgeschieden werden.
Quelle


Würde er die essen?

Gute Besserung!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Wir sind jetzt auch den 5. Tag dabei. :umfall:
Angeblich geht der Norovirus in der Schule um, ein Drittel der Schüler fehlt bereits. Und wir haben es wohl volle Breitseite abbekommen. Jan hat ALLE hier in der Familie angesteckt ... inklusive Omas und Opas!

Ob die Morosuppe auch eine Norosuppe sein könnte? :hahaha:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Ich denk da auch immer Nomen es Omen. *g*

Gute Besserung euch, Katja!

Irgendwie nimmt das nie ein Ende mit MDV/ Noro, oder? Mittlerweile geht er gefühlt das ganze Jahr um. :ochne:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Blümchen, danke dir! :bussi:

Ich werde die Morosuppe einfach mal testen (erstmal in einer kleineren Menge) - mehr als ablehnen kann er ja nicht.

Katja, gute Besserung an deinen Jan.
Außer meinem Kleinen sind hier noch alle fit *toitoitoi*. Wobei mein Mann bei jedem Bauchgrummen meint, es ginge jetzt bei ihm auch los :lol:.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Seit 5 Tagen Magen-Darm...

Hi Katja!

Auch euch gute Besserung! Letztes Frühjahr hatten wir auch einen den wir dann echt alle hatten auch unser ganzes Umfeld.


Ratet mal was fürn Aushang im Kiga hing als ich Noah abgeholt hab...Ich hoff echt er kriegts nicht schon wieder.


LG Julia
 
Oben