Seit 5 Tagen Fieber

Rebecca

Pfiffikus
Hallo Anke und alle anderen,

Vincenzo fing letzte Woche schon an zu husten. Es war allerdings nicht weiter schlimm, es sah nicht aus als würde es gleich wieder in eine obstruktive Bronchitis ausarten. Vorsichtshalber habe ich ihn abends vor dem Schlafen gehen aber mit Salbutamol inhalieren lassen.

Zwischenzeitlich kam auch noch Schnupfen dazu, aber er war eigentlich recht fit.
Am WE hustete er dann zwar etwas mehr, aber dennoch hörte es sich für mich "normal" an. Da meine SchwieMu aber mal wieder meinte, der Junge müsse zum Arzt, ist mein Mann mit ihm am Montag hingegangen.
Dieser riet ihm dann, mit Vincenzo 3 x täglich zu inhalieren. Ok, haben wir gemacht.

Am Dienstag wachte Vincenzo dann mit leichtem Fieber auf (38,4 °C). Ich habe ihm 5 ml Nurofen-Saft gegeben. Tagsüber war es dann wohl gut, aber nachts bekam er wieder Fieber.
Ich habe bis Donnerstag dann immer, wenn die Temperaturen über 39 °C waren Nurofen gegeben.

Am Donnerstag ist mein Mann dann mit ihm zum Vertretungsarzt gegangen, welcher ihm Sinuc-Saft gegen den Husten und Paracetamol Zäpfchen verschrieben hat. Auch er sagte, weiterhin 3 x täglich inhalieren (dabei finde ich den Husten gar nicht schlimm, also nicht wie ich ihn sonst bei ihm kenne).

Vincenzo ist leicht dösig, das heißt, zwischenzeitlich nickt er immer mal für gut 10-20 Minuten ein.
Er verlangt oft nach etwas zu Trinken und man sieht ihm an den Augen an, dass es ihm nicht gut geht :(

Ich kann mir nicht erklären, woher das Fieber kommt. Die Erkältung belastet ihn meiner Meinung nach nicht so arg. Ich dachte erst an Zähne, aber als ich gestern geschaut habe, sah ich nichts, wo noch ein Zahn kommen könnte.

Ich denke, wenn das Fieber bis Dienstag nicht weg ist, bleibt uns ein erneuter Gang zum Arzt wohl nicht erspart, oder?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Seit 5 Tagen Fieber

Rebecca, ich würde am Dienstag spätestens nochmal zum Arzt gehen. Fieberursachen können so vielfältig sein, da können Husten und Schnupfen auch täuschen und z.B. einen Harnwegsinfekt "überdecken".
Ansonsten würde ich ihn, sofern er nicht zu Fieberkrämpfen neigt, durchaus bis 40.0 °C fiebern lassen - vielleicht kann der Körper dann endlich seine Selbstheilungskräfte ausreichend einsetzen.
Liebe Grüße und gute Besserung für Vincenzo, Anke
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Seit 5 Tagen Fieber

Hallo Rebecca,
auf alle Fälle solltet Ihr noch mal zum Arzt gehen. Drücke Euch die Daumen, dass es auch nicht so ein doofer Virus ist. Gute Besserung
LG Uta
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Seit 5 Tagen Fieber

Hallo,

Wie geht es dem Kleinen?
Als er vorhin von meiner SchwieMu kam ist er direkt ins Bett und hat 2 1/2 Stunden geschlafen. Fieber hat er zzt. keins, aber der Husten ist schlimmer geworden.
Er hat vorhin Suppe gegessen und was getrunken und seid dem habe ich ihn auf dem Arm/Schoß. Er sieht einfach schlapp aus, seine Augen hält er nur halb auf :(
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Seit 5 Tagen Fieber

Also ich würd auch zum Doc fahren. Notfalls noch heute :jaja:
Meiner Meinung nach lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
 
Oben