Seit 5 Tagen Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rebecca, 27. Mai 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo Anke und alle anderen,

    Vincenzo fing letzte Woche schon an zu husten. Es war allerdings nicht weiter schlimm, es sah nicht aus als würde es gleich wieder in eine obstruktive Bronchitis ausarten. Vorsichtshalber habe ich ihn abends vor dem Schlafen gehen aber mit Salbutamol inhalieren lassen.

    Zwischenzeitlich kam auch noch Schnupfen dazu, aber er war eigentlich recht fit.
    Am WE hustete er dann zwar etwas mehr, aber dennoch hörte es sich für mich "normal" an. Da meine SchwieMu aber mal wieder meinte, der Junge müsse zum Arzt, ist mein Mann mit ihm am Montag hingegangen.
    Dieser riet ihm dann, mit Vincenzo 3 x täglich zu inhalieren. Ok, haben wir gemacht.

    Am Dienstag wachte Vincenzo dann mit leichtem Fieber auf (38,4 °C). Ich habe ihm 5 ml Nurofen-Saft gegeben. Tagsüber war es dann wohl gut, aber nachts bekam er wieder Fieber.
    Ich habe bis Donnerstag dann immer, wenn die Temperaturen über 39 °C waren Nurofen gegeben.

    Am Donnerstag ist mein Mann dann mit ihm zum Vertretungsarzt gegangen, welcher ihm Sinuc-Saft gegen den Husten und Paracetamol Zäpfchen verschrieben hat. Auch er sagte, weiterhin 3 x täglich inhalieren (dabei finde ich den Husten gar nicht schlimm, also nicht wie ich ihn sonst bei ihm kenne).

    Vincenzo ist leicht dösig, das heißt, zwischenzeitlich nickt er immer mal für gut 10-20 Minuten ein.
    Er verlangt oft nach etwas zu Trinken und man sieht ihm an den Augen an, dass es ihm nicht gut geht :(

    Ich kann mir nicht erklären, woher das Fieber kommt. Die Erkältung belastet ihn meiner Meinung nach nicht so arg. Ich dachte erst an Zähne, aber als ich gestern geschaut habe, sah ich nichts, wo noch ein Zahn kommen könnte.

    Ich denke, wenn das Fieber bis Dienstag nicht weg ist, bleibt uns ein erneuter Gang zum Arzt wohl nicht erspart, oder?

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    hier
    AW: Seit 5 Tagen Fieber

    Rebecca, ich würde am Dienstag spätestens nochmal zum Arzt gehen. Fieberursachen können so vielfältig sein, da können Husten und Schnupfen auch täuschen und z.B. einen Harnwegsinfekt "überdecken".
    Ansonsten würde ich ihn, sofern er nicht zu Fieberkrämpfen neigt, durchaus bis 40.0 °C fiebern lassen - vielleicht kann der Körper dann endlich seine Selbstheilungskräfte ausreichend einsetzen.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Vincenzo, Anke
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Seit 5 Tagen Fieber

    Hallo Rebecca,
    auf alle Fälle solltet Ihr noch mal zum Arzt gehen. Drücke Euch die Daumen, dass es auch nicht so ein doofer Virus ist. Gute Besserung
    LG Uta
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Seit 5 Tagen Fieber

    Gut, dann geht es morgen noch mal zum Doc :(
     
  5. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit 5 Tagen Fieber

    Hallo,

    Wie geht es dem Kleinen?
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Seit 5 Tagen Fieber

    Als er vorhin von meiner SchwieMu kam ist er direkt ins Bett und hat 2 1/2 Stunden geschlafen. Fieber hat er zzt. keins, aber der Husten ist schlimmer geworden.
    Er hat vorhin Suppe gegessen und was getrunken und seid dem habe ich ihn auf dem Arm/Schoß. Er sieht einfach schlapp aus, seine Augen hält er nur halb auf :(
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Seit 5 Tagen Fieber

    Also ich würd auch zum Doc fahren. Notfalls noch heute :jaja:
    Meiner Meinung nach lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...