Bastelecke Seifenblasenwasser

Alina

Selfie Queen
AW: Seifenblasenwasser

So ich hab jetzt mal das "Mausrezept" nachgemacht. Und bin gespannt ob das was wird...

lg Alina
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Seifenblasenwasser

Ups, ganz vergessen, wollte ich ja noch berichten. Wir haben das Maus-Rezept auch ausprobiert (zwar mit 5 ml zuviel Glycerin, aber macht nichts) und das Zeug ist einfach Spitze. Kann ich nur empfehlen und Glycerin in der Apotheke ist auch erschwinglich.

Liebe Grüße,
Karin
 

Alina

Selfie Queen
AW: Seifenblasenwasser

Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und min. 15ml Glycerin rein gemacht, aber es klappt nicht :-?

lg
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Seifenblasenwasser

Wieder viel zu spät gesehen. Was klappt denn nicht?

Ich hab Wasser im Wasserkocher heiß gemacht (gekauftes Destilliertes hatte ich nicht), dann halt Zucker und Salz in den Kochtopf, heißes Wasser drauf und gerührt, bis nix mehr da war. Danach Spüli (das billige von Marktkauf) und ebenfalls heißes Wasser aus dem Kocher im Meßbecher angerührt und auch in den Kochtopf und zum Schluß das Glycerin (grob mit alter Babyflasche, weil ich keine Lust auf die Spritzen hatte) und darüber das restliche heiße Wasser in den Kochtopf gegossen. Nochmal umgerührt und 2 Stunden stehen gelassen. Die Mixtur war da immer noch lauwarm und ließ sich wunderbar verpusten. Ca. 1,3 Liter hab ich hier noch in alter Orangensaftflasche stehen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Alina

Selfie Queen
AW: Seifenblasenwasser

Ich habe Zucker und Salz zum Kochen gebracht und auch Wasser aus dem Wasserkocher für das Spüli genommen. Aber es hat rein gar nicht geklappt. So als hätte ich pures Wasser zum pusten benutzen wollen...schade um das Spüli und den Zucker...
Weil es nach 2 Tagen immer noch nicht ging hab ich es halt weggeossen. Wäre kein Zucker und Salz drin hätte ich es ja wenigstens noch zum Spülen nehmen können *g*


lg
 
Oben