Seid Ihr glücklich mit eurem Mann / Freund?

Seid Ihr glücklich mit eurem Partner?

  • ja, 100 %

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • teil, teils

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bin unglücklich

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
K

Kati

Seh ich auch so, die Unglücklichen wollen sich nicht outen. Vor allem, weil bisher nur glückliche geschrieben haben...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Kati, was treibst Du denn noch hier? 8O Ich dachte, Du wärst schon längst auf dem Kreißbett :-D

*Ganz nervös bin ich schon!! Ich denk' an Dich!*
 
L

Lunas Mama

hm, hier voten wirklich recht wenige und schreiben....

na kommt, wenigstens Eure Stimme abgeben!
 
R

Ramona

Ich bin mit meinem jetztigen Freund sehr glücklich Nachdem ich 2x den Falschen hatte, hab ich kaum noch dran geglaubt. Er ist das Beste was mir passieren konnte, Streit gibt es auch mal (ganz selten), aber dann reden wir darüber.
 

Helga

Frau G-Punkt
Es kommt drauf an, wie man "Glücklich" definiert !

Wenn Du damit meinst, dass ich mich geborgen fühle, dass er mich versteht (meist zumindest), dass ich ihn liebe und er mich, dass wir eine Familie sind; das wir uns respektieren; dann ja !

Wenn Du damit meinst: dass er für uns sorgt; dass er Gefühle zeigen kann; dass er völlig kompromiss bereit ist; dann Nein !

Es ist schwierig Glück zu definieren ! Ich bin Glücklich, dass wir ein gesundes Kind haben, dass wir selber gesund, dass unsere Familien intakt sind ! Aber ich würde lieber zu Hause bei Louisa sein. Das ist jedoch nicht möglich und das ist ein wesentlicher Punkt für mich, dass ich nicht "110%ig" glücklich bin !

Ich sehe heute, mit Kind, viele Dinge anders, als noch vor Louisas Zeit. Auch Katjas Schicksal hat mich stark geprägt. Kleinigkeiten in meinem Leben nehme ich nun nicht mehr als so völlig normal hin. Ich bin sehr dankbar für das, was ich habe ! Träume gehören zu meinem Leben dazu ! Und wenn ich nicht mehr träumen kann, dann wäre das Leben eh nur noch halb so viel wert !

Meine Familie ist der wichtigste Punkt in meinem Leben ! Ohne die kann ich nicht mehr sein ! Diese Gefühle, die Louisa mir geschenkt hat, will ich nicht mehr missen wollen. Ohne ihre Zuneigung und bedingungslose Liebe wäre ich nichts auf dieser Welt ! Ich werde gebraucht, das macht mich unendlich glücklich ! Auch mein Mann braucht mich, und auch das macht mich glücklich !

Glück ist vielschichtig und kommt auch auf den Betrachter an: Der eine braucht Geld um glücklich zu sein, der andere Kinder, der andere wiederum das Gefühl gebraucht zu werden !

Alles in allem bin ich glücklich, ja das bin ich ! Ob 100%ig ? Eigentlich schon, wenn ich für mich das "Gebraucht werden" auf die Basis setze, dann bin ich glücklich !

Ich wünsche einen schönen Tag !!
 

Silvia

Showtalent
Ja, ich bin glücklich! :jaja:

In Jürgen habe ich endlich den PARTNER gefunden, der für mich auch wirklich einer ist. Er ist für mich Mann, Geliebter, bester Freund und für Marie auch weltbester Papa!

Egal ob Probleme im Job, Kleidungsfragen, familienstreß, Erziehungsfragen, Shoppen, ..... (ich könnte noch viel mehr aufzählen), für alles ist er zu haben.

Und er ist offen für jedes klärende Gespräch, wenn es bei uns mal "gerummst" hat. Wir sind beide in der Lage uns zu entschuldigen, wenn wir einen Fehler gemacht haben.

Sogar sein Berufsleben hat er für uns angepasst! (Ohne daß ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe!)

ICH LIEBE IHN SO SEHR!

Schwäremende Grüße

Silvia
 
N

NimueVerdandi

Hallo Helga,

ich fand sehr schön, was Du geschrieben hast. Das Glück nämlich im Auge des Betrachters liegt. Ich könnte glaub ich wenn ich mein Leben betrachte genausogut unglücklich sein. Weil es auch vieles gibt was ich nicht habe. Und auch meine ehe könnte mich wenn ich sie anders betrachten würde unzufrieden statt zufrieden machen.
Du hast dass für Dich so schön formuliert, dass wollt ich nur mal feststellen. :-D

:winke:
Silke
 
K

Kati

Also ich schreib jetzt auch mal was dazu, obwohl ich nicht zu den glücklich verheirateten zähle. Es ist aber keineswegs so, daß ich generell nicht glücklich bin. Klar kann man alles von zwei Seiten her beleuchten und ich könnte auch sagen "Klar geht es mir gut, mein Mann schlägt mich nicht und bringt Geld nach Hause" aber die Frage war ja, ob man glücklich mit seinem Mann ist oder nicht. Und bei uns ist halt das Problem, daß wir überhaupt nicht zusammenpassen. Er kümmert sich auch kaum um Axel, hilft im Haushalt nicht oder nur murrend und ist auch nicht sensibel. Dazu ist er sehr egoistisch, weckt mich z.B. mitten in der Nacht, weil er Sex will usw. Ich komme mir eher vor wie ein Dienstleistungsunternehmen. Er ist auch nicht meine große Liebe, denn mit dem hab ich es mir damals radikal versaut. Heißt aber nicht, daß ich meinen Mann nicht liebe. Es ist halt sehr schwierig, weil wir in fast allen Dingen total grundverschieden sind. Ich bin ein sehr geselliger Mensch, er ist eher ein Eigenbrötler. Ich liebe die Natur und bin am liebsten ständig draußen, wandere gern usw. und er ist der klassische PC-Hocker, der ständig nur daheim sein will. Es funktioniert, es gibt keine größeren Probleme, aber wirklich glücklich bin ich in der Ehe nicht. Deswegen würde ich jetzt aber nicht gehen.

Ich glaube nicht, daß alle Frauen, die unglücklich in ihrer Ehe sind, undankbar sind oder einen falschen Standpunkt vertreten. Kam durch ein Posting hier so rüber. Also ich für meinen Teil bin mit meinem Leben SEHR zufrieden. Ich bin jung Mutter geworden und habe einen wunderbaren Sohn, der zweite wird bestimmt genauso wunderbar sein. Ich bin gesund, wir leben gut und im Großen und Ganzen bin ich glücklich. Ich führe das Leben, das ich immer führen wollte - nur halt mit dem falschen Mann...
 
Oben