Seid gestern. .

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Seid gestern. .

hach... erzählt mal warum ihr euch für oder gegen Womo oder Wohnwagen entschieden habt :) ...

ich muß gestehen, Campingurlaub is nicht mehr meines... aber mit Wohnwagen mit eigener Dusche wo ich meine Ruhe hab könnt ich mirs vllt. vorstellen... in den nordischen Ländern gehts ja fast nicht anders, da kann man wenigstens Lebensmittel ohne Ende mitnehmen :heilisch:

aber wenn wir ein Hundchen bekommen dann wollen wir es in der Welpenzeit sicher noch nicht abgeben in der Urlaubszeit, also bleibt ja gar nix anderes...
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Seid gestern. .

Wir haben einen Knaus Südwind 530 m gekauft.
Der hat zwar schon n paar Jährchen ist aber top in Schuss. War quasi 1.hand abgekauft und die Erstbesitzerin hatte n putzfimmel :sagnix:

Unserer hat hinten zwei Stockbetten. Die unteren wollen wir verbinden da unsere Kinder selten allein schlafen. So kann die große oben liegen und der kleine unten bei uns :)
Damit wir die Rundsitzgruppe nicht umbauen müssen und so nutzen können.

Ach, hab grad mit meinem Mann angestoßen weil wir ihn vorhin geholt haben und er jetzt auf unserem Hof steht*freu*

Hoffentlich ist bald der Sommerurlaub da:)

Ich find das Campen ja genial gerade mit Kids...
Ich muss mich an nichts halten und auch die kids können sich frei bewegen.
Wohnwagen find ich besser weil man einfach trotzdem mobil bleibt.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre mit nem Wohnmobil ne längere Tour zu fahren also so 4 Wochen oder so.

Genug geschwärmt...:oops:

Ob ich wolh heut im Wohnwagen schlaf :???::sagnix:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Seid gestern. .

ja das ist sicher ein großer Vorteil, dass man den Anhänger irgendwo abstellt und nur mit dem PkW rumgurkt für Sightseeing...

aber im Gespann Serpentinen fahren... weia :heilisch:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Seid gestern. .

Wir fahren nun seit 13 Jahren Wohnmobil, aber seit die Kinder da sind lange nicht mehr so viel. Naja, auch das ist übertrieben: wir fahren 2-3 Wochen im Sommer und 1 Woche im Winter. Und dafür reicht ein Wohnwagen. Früher haben wir viele Wochenendtouren gemacht, da war das mit dem Wohnmobil besser.

Ist im Moment einfach eine Kosten-/Nutzenrechnung.

Ja, einen mit Etagenbetten hinten wollen wir auch, dann das Umbauen stelle ich mir echt lästig vor! Wir haben ja jetzt ein Alkovenmobil mit großem Heckbett über der Garage.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Seid gestern. .

Wir haben uns jetzt von unserem Wohnmobil getrennt weil wir vor Ort einfach mobil sein wollen. Wir wollen was sehen, von der Gegend in der wir sind, und mit so nem Schiff wie wir das hatten geht es einfach nicht. Nach dem Pfingsturlaub haben wir dann spontan entschieden, dass wir jetzt das WoMo verkaufen und einen WW kaufen. Dass es SO schnell geht, hätte keiner von uns gedacht, das WoMo war innerhalb von 2 Minuten verkauft :hahaha:

Ich persönlich liebe Campingurlaub, weil man einfach unabhängig ist. Ich bin an keine festen Essenzeiten gebunden, kann früh im Schlafanzug frühstücken und und und :-D Da stört sich keiner dran.
Allein schon wegen dem Hund ist Camping das einzige was für uns in Frage kommt. Niemals würden wir unseren Hund zwei Wochen wo abgeben. Allein schon weil er das nicht gewohnt ist, und sehr sehr traurig wäre.

Lucie duschen im Wohnwagen oder im Wohnmobil ist eher schwierig :-D Wir haben die Dusche EINMAL genutzt im Wohnmobil. Bis ich den Schaum aus den Haaren hatte hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Du kannst das nicht mit ner Dusche zuhause vergleichen ;-)

Wenn Du sagst, du könntest dir das vorstellen wenn du wo stehst, wo du deine Ruhe hast, geh ich davon aus dass du "wild" stehen willst?
Schwierig mit nem Wohnwagen. Wenn du wirklich autark sein willst, brauchst Du ein "großes" Wohnmobil (Concorde z.Bsp.) Da haste dann ne RICHTIGE Dusche und ein RICHTIGES Klo drin.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Seid gestern. .

Wir haben uns übrigens für diesen WW entschieden. Wir brauchen einen 5. Schlafplatz, weil wir eher ungern ständig die Rundsitzgruppe umbauen möchten, wir sind froh dass wir endlich eine haben :-D
Und da bleiben dann nicht mehr viele WW´s mit 5 Schlafplätzen.
Übernächste Wochen können wir ihn warscheinlich holen :bravo:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Seid gestern. .

Wo nimmst du denn jetzt in dem WoWa die 5 Schlafplätze her ohne Umbauen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Seid gestern. .

Wir sind doch nur zu dritt ;-) Der fünfte Schlafplatz ist die Seitenlounge. Das wird quasi das Bett vom Junior :jaja:
 
Oben