Sehtest mit 26 Monaten?

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Sehtest mit 26 Monaten?

Hi, wir sind auch schon beim Augenarzt gewesen, da mein Mann praktisch ohne Brille nichts sehen kann. Wir sollen auch weiter kommen, damit man sofort reagieren kann, wenn was auffällt... Ich finde das beruhigend, denn ich will mir später nicht vorwerfen, dass Lennart besser sehen könnte, wenn wir gegangen wären, so ist das nämlich beim Frank...

Ich drück euch einfach die Daumen, dass Emil deine Gene geerbt hat...

Liebe Grüße
Cathrin
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sehtest mit 26 Monaten?

Hallo,

wir waren mit Sarah beim Augenarzt da war sie ungefähr 3. Aber ihre starke Weitsichtigkeit ( beide Augen 6 Diop.) wurden auch nur durch genaue Untersuchungen, sprich tropfen und so festgestellt.

Ich war damals richtig schockiert. Mein GG und ich sind zwar beide Brillenträger aber haben nur 1-2 Diop..

Laß es auf jedenfall testen, wie schon von einigen zuvor gesagt, liebr ainmal zu viel las zu wenig.

Wir waren allerdings nicht in einer Sehschule sondern bei einem ganz normalen Augenarzt. ( Allerdings noch ziemlich jung und richtig schnuckelig)
 
A

Amouna

AW: Sehtest mit 26 Monaten?

Huhu Kim,

wir haben für Faicel auch so eine Überweisung bekommen bei der U7. Ob das jetzt sinnvoll war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, allerdings gab's ein Riesen-Geschrei, als die Ärztin ihm das eine Auge abkleben wollte ... *örks* Das hat definitiv nicht geklappt, ich weiß allerdings auch nicht, ob das JETZT besser klappen würde ... *ähem*

Als Info: Die Praxis Dr. Wolff in Schlebusch hat eine Ärztin, die auf diese Kinder-Augenuntersuchung spezialisiert ist. :) Die Termine sind allerdings nicht kurzfristig zu bekommen (ca. 4 Monate Wartezeit).

Alles Liebe
Iman.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sehtest mit 26 Monaten?

:winke:
Ich war mit Marek schon beim Augenarzt als er 6 Monate alt war. Schon in diesem Alter konnte der Arzt ein wenig untersuchen.
Er hat ihm in die Augen geschaut und beobachtet wie sein Blick einer Handpuppe folgte. Da das alles normal war, hat er keine weiteren Untersuchungen gemacht. Am 12. gehen wir zu einer [SIZE=-1]Orthopistin ([/SIZE]Orthoptik = Sehschule).
Ich bin weitsichtig und habe als Baby sehr stark geschielt und mein Mann ist kurzsichtig. Einige Augenfehler kann man schon sehr früh behandeln. Schon damals bei mir wurde die Behandlung begonnen bevor ich ein Jahr alt war. Aufgrund der erblichen Vorbelastung wird Marek besonders oft untersucht.

Ich bin als Kind sehr gerne in die Sehschule gegangen, weil die [SIZE=-1]Orthopistin so nett war.

Liebe Grüße Susala
[/SIZE]
 
M

MagicMoments

AW: Sehtest mit 26 Monaten?

Hallo,

bei uns das Gleiche. Da wir beiden Sehhilfen benötigen, bekamen wir zur U7 eine Überweisung.

Wir haben einen superlieben Augenarzt, der 2mal wöchtenlich jemanden hat, der die Sehschule macht. Die machen das total lieb und spielerisch. Und das benennen ist auch kein Problem. Da wird halt dann gefragt: wo ist die Katze und nicht: was siehst Du denn?

Dann werden die Augen auch vermessen, das klappte bei uns nicht so toll, weil man dazu ja ruhig halten muss und sich auf einen bestimmten Punkt konzentrieren.

Ergebnis war dann, dass Justy weitsichtig ist (sind erst mal alle Kleinkinder) allerdings eine bestimmte Krümmung hat, die behandelt werden muss. Stäbchensichtigkeit nennt man das glaub ich.

Nun haben wir eine Brille, die wir täglich ca. 4 Stunden tragen sollen.

LG
Sandy
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Sehtest mit 26 Monaten?

Ich war mit Vivian bisher zweimal beim Augenarzt, einmal weil sie etwas hineinbekommen hatte und eine Verletzung der Netzhaut ausgeschlossen werden sollte und ein zweites Mal zur Vorsorge, da ich eine Hornhautverkrümmung habe.

Wir waren auch in einer Praxis, die eine Sehschule hat und es wurde vor allem das räumliche Sehen getestet. Da wird dem Kind eine Karte gezeigt, auf der Tiere abgebildet sind die sie nur sehen können, wenn sie räumlich sehen. Der Arzt versuchte auch, ob sie mal ihren Kopf in dieses Gestell legt und das tat sie auch für ca. drei Sekunden :mrgreen: . Er sagte, ich solle regelmässig kommen, denn so verliert sie auch die Angst davor und irgendwann könne er dann eine 'normale' Untersuchung machen. Der Arzt war wirklich riesig nett.

Im Februar haben wir wieder einen Termin, ich werde es vorher mit ihr besprechen und ich bin gespannt wieviel sie diesmal mit sich machen lässt.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben