Sehr niedriger Eisenwert - was tun?

M

Märilu

Hallo, Kati!

Im 8. Monat ist ein abfallender HB-Wert normal, weil das Blutvolumen extrem zunimmt und so ein "Verdünnungseffekt" eintritt, hat mir mal mein FA erklärt.

Ich kenne noch ein super Mittel anstatt Eisentabletten:

Ferrum ustum comp. von WELEDA, das regt den Eisenstoffwechsel an!

Gute Nacht und Gut Blut!

Kerstin
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Kati,
in meiner Schwangerschaft mit Klaas fielen auch irgendwann meine Eisenwerte auf 10,x. Ich hab dann Eisentabletten bekommen und damit auch keine Probleme gehabt. Binnen kürzester Zeit war der Wert wieder i.O. und die Tabletten wurden wieder abgesetzt.
Bei Levin gab es die ganze Schwangerschaft durch ein Multivitaminpräparat - wie könnte es anders sein in Amiland :-D? - ich hab es zwar aus Versehen nur so 2x pro Woche eingenommen, aber damit blieb der Eisenwert im Rahmen.
Lulu
 
M

makay

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben...Eisenwerte waren auch ein Begleiter meiner SS.

Marilüs FA und meiner haben dieselber Erklärung, das finde ich immer schon mal gut, wenn sich Ärzte einig sind :-D

Ich glaube aber nicht, das man sehr niedrige HB-Werte bzw. Eisenwerte nur mit Ernährung in den Griff bekommt. Dazu muss man sich einfach mal ansehen wieviel Eisen z.b. in Roter Beete ist und wieviel man davon essen müsste, um auf den Wert einer Eisentablette zu kommen !!!
Schaden kann es aber natürlich keineswegs :-D

Gegen Verstopfung habe ich auch Magnesium bekommen, d.h. eigentlich wegen Krämpfen, aber es wirkte auch sehr gut auf den Darm. Habe aber 2x2 tabletten genommen.

Kräuterblut ist eigentlich in meinen Augen und das meiner Apotheker auch nix anderes als die Tabletten....und es schlug mir auch genauso auf den Magen. Daher habe ich ferro sanol duodenal genommen. Sehr gut.

So, dann noch Alles Gute
Makay
 
T

Tati

Hallo,

also mit Kräuterblut habe ich noch nie Verstopfungsprobleme bekommen.
Anscheinend spreche ich bei dem nicht darauf an.


Lieben Gruß Tati
 
A

abraxi

hallöchen,

also ich habe seit dem tag der feststellung eisen und fölsäure, sowie jod tabletten bekommen.
eisen und folsäure ist bei mir in einer tablette kombiniert (hämatopan f )
die es rezeptfrei in der apotheke gibt. davon nehm ich drei mal täglich eine ca. zwei stunden vor dem essen. aber ich nehm sie auch schon mal direkt davor und mein hb wert liegt bei 13. von verstopfung habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. von dem jod nehme ich abends eine ein.

lg, sonja :bravo:
 

Tamara

Prinzessin
Ute hat gesagt.:
Kräuterblut soll übrigens wahre Wunder wirken :jaja: Gibts in Reformhäusern ...

Mein Eisenwert war auch immer sehr niedrig und da ich Eisentabletten nicht vertrug, habe ich mir Kräuterblut geholt... schmeckt nicht wirklich gut, aber 2x tgl. genommen und der Wert war die restl. SS immer spitze !!!

Noch eine schöne Kugelzeit,
Liebe Grüße
Tami70
 
T

Tati

Tami70 hat gesagt.:
schmeckt nicht wirklich gut,
Mir schmeckt er wirklich gut. :oops:
Ich liebe aber auch Kamillentee, und Fencheltee ...

Meine Geschmacksnerven sind wohl etwas anders gepolt. :-D



Gruß Tati
 
Oben