Sehenswertes in Hamburg für Kinder

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
:winke:

Wir fahren nächsten Freitag zu meiner Freundin zum Geburtstag nach Hamburg/Bramfeld.
Da wir unseren Sohn mit nehmen, könnte es ihm etwas langweilig werden.

Darum haben wir eben überlegt, ob wir nachmittags einen kurzen Abstecher irgendwo hin machen könnten.

Mir fiel gleich der Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh ein, aber da fahren wir von Bramfeld aus eine dreiviertel Stunde hin. :umfall: Könnte etwas anstrengend für Jan werden, da wir sowohl am gleichen Tag HIN als auch wieder ZURÜCK nach Hannover fahren. Dann zusätzlich noch solch lange Fahrten zwischendrin würd ich gern vermeiden. :rolleyes:

Kennt jemand was Nettes in und um Bramfeld herum?

lg
Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.972
575
113
RLP-Fürthen
AW: Sehenswertes in Hamburg für Kinder

:winke:Wie wäre es denn mit dem Miniatur Wunderland? Sind ca. 9 km von Bramfeld.
 

Onna

süße Chilischote
13. Februar 2004
6.555
5
38
48
Hamburg
AW: Sehenswertes in Hamburg für Kinder

Vom Miniaturwunderland bis Hagenbeck sinds mit den Öffentlichen ca. 30 Minuten. ;)
 

Mareikchen

Familienmitglied
13. Juni 2005
984
0
16
48
Hamburg
AW: Sehenswertes in Hamburg für Kinder

Das "Indoo" in Ahrensburg. Ist halt ein Indoorspielplatz.
Mit dem Auto ab Bramfeld ca. halbe Stunde.

In Bramfeld gibs sonst kindermäßig nicht wirklich was. Ist halt ein reines Wohnstadtviertel, welches von der fetten Bramfelder Chaussee quasi dominiert wird.

In Volksdorf (ca. 15 Min. entfernt)gäbe es ein Museumsdorf und ein nettes Schwimmbad mit Takkatukkaland.

Beim Aquarium und beim Miniaturwunderland (da besonders!) wäre zu bedenken, dass es meistens suuupervoll ist und man lange anstehen muss.


LG
Sabine
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: Sehenswertes in Hamburg für Kinder

Weiterhelfen kann ich leider überhaupt nicht aber sag mal Katja wer bitte ist der große Junge in deinem Ava?!Das kann doch nicht Jan sein?:verdutz:



Ein hübsches Kerlchen.:herz:




(Sorry fürs OT) :oops:
 
AW: Sehenswertes in Hamburg für Kinder

Und ... Weiß jemand, ob Hagenbeck da in der Nähe ist? :???: Da könnte man doch ins Aquarium rein, oder?

:winke:

Das Aquarium würde ich Dir aber für "mal so zwischendurch" nicht empfehlen.

Wir haben dafür gute 3 Stunden gebraucht und das ohne groß Essen und Trinken zwischendurch.

Aber auf jeden Fall sehr fazinierend und sehenswert, wenn man dafür mal Zeit und Ruhe hat :jaja:

Viel Spaß in Hamburg :winke: :bussi: