Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

Laura möchte gern so eine Trinkflasche (Sportfreund) von Tupper. Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese in ihren Schulranzen passt :???: Wir haben den Scout Easy II mit den kurzen Seitentaschen. Dass die Tasche weder mit der kleinen noch mit der großen Flasche zu geht ist mir klar. Mir geht es eher darum, ob sie vom Durchmesser her rein geht. Ich hab grad den Katalog vor mir liegen, aber es stehen keine Maße dabei, nur das Fassungsvermögen. Ich würde sagen, dass sich die beiden Flaschen nur von der Höhe her unterscheiden.

Haben eure Kids vielleicht diese Kombination und wie seid ihr überhaupt mit den Flaschen zufrieden? Wie ist es mit der Reinigung?

Danke euch schon mal :winke:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Wir haben das. Die Flasche passt rein, geht zwar ein bißchen streng aber es passt. Wir haben den kleinen Sportsfreund.
Ich spüle die Flasche immer in der Spülmaschine, das geht gut.
Aber meisten nehme ich so eine halbe Liter Flasche mit Apfelschorle oder Wasser.
Lg Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Wir haben zwar einen anderen Schulranzen, aber wir sind mit den Flaschen sehr zufrieden. :jaja:
Darfst/solltest nur keine Kohlensäurehaltigen Getränke einfüllen, da werden die Verschlüsse dann mit der Zeit undicht.
:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Wir haben die Flasche auch. Ich finde sie viel besser zu reinigen wie Sigg o.ä., weil die Öffnung oben sehr breit ist.
Ich steck die auch immer in die Spülmaschine. Bei uns gibts halt meistens normales Wasser mit nem Schluck Saft.
Wegen dem Ranzen kann ich dir leider nicht helfen, wir haben einen Neill.
Und ich wollte NIE eine Flasche IM Ranzen haben . . . von daher kann ich deine Überlegung gut verstehen!

Grüße
Annette
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Wir haben die Scout "Rucksackform" und auch den kleinen Tupper Sportsfreund. Passt.
Mit beidem sind wir super zufrieden. Der Sportsfreund läuft bei Wasser und Co. bis jetzt nicht aus und ist für unsere Tochter gut zu handeln.

LG
Sabine
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

hier werden auch vom Krümel die grossen Sportsfreunde benutzt, bleiben dicht (.. habe bisher keine! Kohlensäurehaltigen Getränke eingefüllt ..) sie bekommt immer gekochten, kalten Tee mit.
Der kleine Sportsfreund hat nie gereicht an TrinkMenge ... daher hat sie das Gewicht vom grossen zu schleppen :-(
und selbst der grosse Sportsfreund passt in die Aussentasche vom Ranzen.. Marke?? Pferdefreunde, VorjahresModell in pink/rosa kariert..

allerdings hatte letztens der Zahnarzt moniert das auch diese Flaschen nicht in Ordnung wären für das Gebiss - u.a. auch die SIGG Flaschen..



.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Jupp, reinpassen tut der Kleine. Der Große nicht. Aber ich wage mal einzuwerfen, dass vermutlich bald irgendeine Bank in der Schule auftaucht und dann diese Emil-Flaschen verschenkt - und dann ist der Sportfreund eh erstmal abgemeldet.
 

Annette

Die Nette
AW: Scout Schulranzen und Tupper Sportfreund

Ich muss gestehen dass ich die Emil-Flaschen eigentlich sehr viel mehr mag, vor allem aus hygienischer Sicht. Ist halt Glas und kein Plastik. Och, und wenn es die von ner Bank gäbe fänd ich das auch nicht schlecht, die kosten nämlich ne Stange . . .
Aber unsere Banken sind nicht so spendabel! :rolleyes:

Grüße
Annette
 
Oben