Schwindel in der Wachstumsphase ?

Helga

Frau G-Punkt
Ihr Lieben,

Louisa klagt in letzter Zeit immer mal wieder über Schwindelgefühl und teilweise auch Übelkeit. Ich habe weitestgehend alles abgeklopft, mache mir dennoch Sorgen, WAS meine Maus da so arg zusetzt. Ich denke, dass es Wachstumsphasen sind, die schon immer ziemlich heftig bei ihr waren. Allerdings waren in der Vergangenheit eher Knochenschmerzen und Muskelreißen Symptome, mit denen sie zu kämpfen hatte.

Nächste Woche müssen wir eh zum KiDoc, da die Harnleiternachuntersuchung ansteht, und wir die Überweisung brauchen. Bei dieser Gelegenheit werde ich ihn auf jeden Fall drauf ansprechen.

Kennt ihr das denn auch von Euren Kindern ??

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

Das kenn ich mittlerweile auch. nur halt eben extremer.

Wie waren ja u.a. beim Kinderkardiologen, der meinte so wie ich das beschreibe klingts nach Kreislaufproblemen, das käme in dem Alter schon öfter mal vor. :winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

Japp, Rübchen hatte das auch :jaja: Schwindel überwiegend abends, Übelkeit morgens. Wir haben es auch beim Kinderarzt abklären lassen und hatten schon eine Überweisung für den Kardiologen in der Tasche, doch dann ist es (bis heute) nicht mehr aufgetreten...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

Das beruhigt mich enorm ! Dennoch lassen wir es auch abklären !

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

Niedriger Blutdruck ? Ich hatte das in der Pubertät ganz heftig...

Liebe Grüße
Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

Meine Grosse ist auch ne Schwindel geplagt, aber bei docs kam nie was raus.
 

Finele

Fitznase
AW: Schwindel in der Wachstumsphase ?

Ich kenne das auch von meiner Großen :(, noch heftiger jedoch waren die Kopfschmerzen die sie hatte. Habe auch organisch soweit alles abklären lassen (HNO, Blut, Blutdruck etc.) und sollte dann noch zum Augenarzt und zum Orthopäde. Den Termin beim Augenarzt konnte ich weglassen, ihr wurden ziemlich heftige Blockaden in der Brustwirbelsäule mit wenigen Handgriffen gelöst und seitdem ist es viel besser :bravo:. Immer mal mit, aber das ist dann wirklich mit Streß, Hektik, wenig Schlaf, Überforderung und Pubertät begründbar :jaja: und meist auch schnell wieder weg, sobald sie bissl runterfährt.
 
Oben