schwimmwindel

Mubl

Familienmitglied
kommt über die schwimmwindel noch ne badehose? und wie oft wechselt man ne schwimmwindel?
gruß mubl
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: schwimmwindel

Ich kenn nur die Schwimmwindeln (von dm) über die man keine Badehose ziehen muss.
Wir haben immer nach jedem Wasserkontakt gewechselt, so wie normale Badehosen auch. Die saugen sich ja voll. Was größeres reingemacht haben meine zwei gsD nie. :)
 
E

emily05

AW: schwimmwindel

hi,
hab mit den schwimmwindeln von pampers bessere erfahrungen gemacht...

sind nicht soo eng. wir ziehen über die schwimmwindel immer noch ein bikinhöschen drüber, sieht schöner aus

lg
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: schwimmwindel

Wir hatten auch immer die vom DM und waren damit eigentlich recht zufrieden. Fürs Babyschwimmen hab ich da auch nie eine extra Hose drübergezogen - weshalb auch? Die "Schönheit" sehen nur die Erwachsenen, die Kinder sind froh, wenn sie nicht so viel haben, das drückt oder einengt.
Während des Babyschwimmens hat eine Schwimmwindel eigentlich gereicht, ich hab glaub ich auch nur 1x im Freibad erlebt, dass unser Kleiner großes Kaki reingemacht hat (aber da war er außerhalb des Beckens).
Nach dem Baden im Schwimmbad ausziehen und was frisches an.

Es gibt auch, z.B. von Archimède, Badesachen, die eine integrierte undurchlässige Bade-Innenhose haben (wurde uns geschenkt, da nicht gerade günstig). Eine kleine gebrauchte Jungen-Shorts habe ich gerade noch im Verkauf, die nächste Größe haben wir noch in Gebrauch.
 
A

andi_hep

AW: schwimmwindel

Schwimmwindel wird solo angezogen und nach Gebrauch weggeworfen (also nach einer Baby-Schwimmstunde) bzw. falls reingekackert wurde natürlich früher.
Mir hat ein Babyschwimmkurs-Leiter aber mal gesagt, im Wasser würden die kleinen Babies nicht kackern (meine Kinder haben das auch nie gemacht).

Es gibt auch welche aus Stoff, (extra dicke Badehosen), die kann man in der WaMa waschen und wiederverwenden. Lohnt sich, wenn Ihr auch nach dem 10-stündigen Babyschwimmkurs noch weitermachen wollt oder auch privat regelmäßig schwimmen geht.

LG,
andi_hep
 
R

Ramona78

AW: schwimmwindel

Hallo!!!!
Wir haben auch die Schwimmwindel aus dem DM-Markt aber zur Sicherheit und Weil es süßer aussieht ne Badehose drüber...
Wir wechseln die einmalhose jedesmal nach dem schwimmkurs...
 
Oben