Schwimmwesten

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Wir fahren ja im Mai nach Südfrankreich.
Und da wir einen Haus mit Pool haben und der Junior erschreckend (zumindest für mich) unerschrocken ist, hab ich mir Überlegt, dass ich ihm eine Schwimmweste anschaffen möchte.

Ich möchte einen die er - nicht den ganzen Tag - aber schon über einen längeren Zeitraum tragen kann ohne dass es unangenehm wird.

Der Pool hat zwar einen Alarm, aber ich trau dem ganzen nicht so recht.

Hat jemand von euch erfahrungen und kann mir eine gute empfehlen? Es gibt ja viele unterschiedliche Modelle. Ach ja diese Plaste-Dinger zum aufblasen fallen schon mal flach weil cih die alle scheußlich finde.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schwimmwesten

hallo Dorli,
ich überleg wegen der Kids im Urlaub auch schon die ganze zeit...ich hab mal vor geraumer Zeit Schwimmanzüge (ähnliche Form wie Neoprenshorties) mit Luftkammern an Bauch und Armen gesehen, die wollt ich mir jetzt wieder näher anschauen. Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißen...:umfall:

eine Schwimmweste schied bei uns aus, ich finde das so wenig komfortabel, taugt wohl mal kurzfristig auf dem Boot aber nicht für die Wohnanlage.
Die Schwimmanzüge sollen ja im Prinzip die Kids auch nur kurz über Wasser halten, man schaut ja trotzdem und dafür werden sie wohl reichen. Sobald ich näheres weiß, geb ich´s mal weiter :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Schwimmwesten

Mein Tipp:
http://www.sportslook.de/schwimmen-und-wassergewoehnung/schwimmweste/floatsuit-klein.html

Die sind oberspitze, das stört die kinder nicht, und die Kinder schwimmen wenn alle drin sind wie eine Boje im Wasser und man kann noch dazu super schwimmen lernen damit einfach nach und nach "munition" rausnehmen :hahaha:

Larissa hat den geliebt, wir hatten natürlich ein rosa Modell, anderer Anbieter aber gleiches Przinzip.

Die sind wirklich supertoll!!!!

LG
Su
 

aurea

Goldstück
AW: Schwimmwesten

Doris, meinst du Till wird so eine Weste mit Klett den ganzen Tag anbehalten wollen? Für einen Bootsausflug letztes Jahr haben wir Elias auch so eine Weste besorgt, aber er fand sie oll und fühlte sich nicht wohl.

Außerdem bezweifle ich, dass die Kinder mit nicht auch so ertrinken können. Zum Schwimmen lernen sind die bestimmt super, aber für so einen Zweck?

Da müsstest du schon eine richtige Rettungsweste kaufen, die ist aber noch voluminöser, obwohl die kleine Pfeife daran Till bestimmt gefallen würde ;)

Gruß Tina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schwimmwesten

Ich hab halt nur sorge, dass er wenn er ins wasser geht nicht rechtzeitig da bin wenn der alarm losgeht.
Vieleicht gluckig, aber irgendwie muss ich vorsorgen.

Ob er das dings anbehält? keine ahnung. Es soll ja auch nicht für den ganzen Tag sein. Da wir eh sachen unternehmen werden wird es sich wohl um nen halben Tag mal hier und da drehen. ich denke schon dass er das anbehält. Die schwimmflügelchen lässt er ja auch an.
 

aurea

Goldstück
AW: Schwimmwesten

Nein gluckig find ich das gar nicht!

Ich hab halt nur anmerken wollen, dass eine Weste mit nur einem Klettriegel schnell mal ausgezogen ist. Vielleicht gibt es noch bessere, die ein wenig sicherer sind was das anbetrifft.

Wir waren auch vor 3 Jahren im Urlaub in Bulgarien, da war auch ein Hotelpool dabei, irgendwie hatte der ihn aber gar nicht interessiert, wir sind da eben eher auch an den Strand gegangen.

Habt ihr auch Strand in der Nähe, oder nur den Pool?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schwimmwesten

Wasser interessiert ihn unheimlich, wir gehen ja auch fast jedes WE schwimmen mit ihm. Und er wird halt immer furchtloser.

strand haben wir zwar in der "nähe" aber es ist nur ein strandtag geplant. je nach wetterlage.

Ja, dass klettzeug ist wirklich schnell ausgezogen, da ist so ein anzug wie von sue schon besser. Und wirklich teuer als ne weste sind die auch nicht.
 
Oben