Schwimmweste am Meer nützlich?

Pluto

Schokoladine
AW: Schwimmweste am Meer nützlich?

Ich habe keine Ahnung was das für eine Weste war, was diese Frau ihrer Enkelin gekauft hatte ABER sie meinte sie wollte ne sehr gute und gab mächtig Geld aus.

Wir waren ja auf einem tagesausflug mit dem Schiff in Aegypten im Mai.
Ich ging beim 1sten STOP mit Colin auch ins offene Meer, damit ich mehr Kraft auftrieb hatte, habe ich mir eine Schwimmweste angezogen und Colin die Schwimmflügeln. Ich kann euch sagen keine 2min vergingen war ich wieder mit ihm an Bord, das Meer hatte eine Kraft kaum zuglauben.
Man weis ja, dass das Rote Meer "eigentlich" bekannt ist für die eher ruhige See.
Da hätte ne Weste für ihn auch nichts gebracht.

Ich weis noch ganz genau.
Meine Freundin ihre Eltern haben ein Häusschen an einem Fluss (Birs) und die hatten ein Böttchen und Kanu's mit dehnen wir gerne weg gingen einwenig Flussaufwärts, wenn es ging. Wir hatten natürlich auch diese Schwimmwesten an mit extra Kopfhalt aber auch diese konnten dich drehen.

Ein Kind MUSS ruhig auf dem Rückenliegen können sonst hat das ganze kaum nutzen. Eine Weste ist super gut, dass wen was passiert, dass man nicht gleich untergeht und das man sein Kind nicht aufrecht auf dem Amr halten muss im Wasser sondern in der Schwimmweste kann das Kind super aufrecht halten und ihm helfen, dass es sich nicht dreht. Es ist eine Hilfe.

Ich denke alle Hilfsmittel diehnen dazu, dass die Kinder eine Schwimmhilfe haben, jedoch ist das keine Sicherheit, dass die Kinder nicht ertrinken könnte dafür braucht es immer noch eine Erwachsene Person, die auf die Kinder/ das Kind aufpasst.

@Ingo recht hast du, die machen auch in diese Sparte immer Fortschritte, wie die Heute aussehen kann ich nicht sagen. Du weist wahrscheinlich mehr als ich. Wir waren da noch Kinder und diese Schwimmwesten hatten diesen Kopfhalt auch schon.
 
Oben