Schwimmkurs

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwimmkurs

Naja, der Aufwand ist ja der gleiche, weil ich Levin eh hinbringen werde :hahaha:. Aber der finanzielle Aufwand :lichtan: - ja.

Meine Unsicherheit ist nicht in Bezug auf das Wasser sondern darauf, ob das Kind das alleine regelt, sprich da einfach rein marschiert, ohne dass einer von uns mitkommt. Alles andere Unbekannte wird in dem Alter ja eingewoehnt. Sie war noch nie irgendwo, wo sich sofort von Anfang an alleine fuer sich sorgen musste. Ich meine, wenn ich sie bei meiner Freundin ablade, dann kennt sie die. Wenn ich sie im Kindergarten abgebe, dann kennt sie die Leute vom Sehen und von kurzen Gespraechelchen. Jane oder Sam vom Schwimmkurs wuerde ich sie ein mal kurz vorstellen und dann "Adieu!". Sie ist eigentlich ganz cool - aber ob sie so cool ist? Mein Bauchgefuehl ist zwiegespalten: Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie zu klein sehe, weil ich mein Baby wieder will :heul: oder ob es tatsaechlich noch eine zu grosse Herausforderung waere. Ich will ihr den Spass ja nicht nehmen, andererseits soll es ja nun Spass sein und kein Trennungsprobe bis an die Grenzen.

Lulu :-?
 
A

Anna

AW: Schwimmkurs

Hallo,

also, bei Kilian würde ich es ausprobieren.
Ich denke das hängt einfach vom Kind ab...
 
G

GroßerKruemel

AW: Schwimmkurs

Probiers aus. Zumal du ja schreibst, daß deine Freundin ihren Sohn mit Schwester auch im Herbstschwimmkurs anmelden/angemeldet haben!
Wirst ja dann schnell merken, ob es deiner Kleinen zusagt, oder nicht!
Mein Sohn habe ich letztes Jahr auch nach den Sommerferien in den Schwimmkurs angemeldet. Da war er 4 Jahre! Und das schwimmen läuft da über den Verein. Sprich, es sind Schwimmlehrer, die alle halbe Jahr zur Auffrischung müssen und eine Prüfung über ihr können ablegen. In dem Schwimmkurs nehmen sie sowieso nur 4 jährige. Sie haben es schon erlebt, daß viele Eltern aus falschem Ehrgeiz ihre 3 jährigen Kinder anbribngen und die dann so überhaupt nicht ins Wasser gehen, alles zusammenschreien, etc.! Aber es gibt durchaus auch Kinder, die mit 3 schon ins Wasser gehen und auch schwimmen lernen (machen keinerlei Theater)!
Es ist echt voll vom Kind abhängig, wie es auf´s Wasser reagiert, ob es bereit ist, schwimmen zu lernen, etc.!
Mein Sohn wird jetzt am So. 5 Jahre und schwimmt wie ein kleiner Fisch ;-) ! Den bekomme ich z.T. gar nicht mehr aus dem Wasser. Aber lerder hat er das unter Wasser schwimmen für sich entdeckt. Hab ich früher übrigens auch mit vorliebe gemacht, das tauchen. Muß er wohl von mir und dem Papa haben, der auch mehr unter Wasser war, als über Wasser! :rolleyes:

Gruß, Nadine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Schwimmkurs

Wir haben uns dageben entschieden.
Ich hatte keine Lust, die Kursgebuehr eventuell in den Sand zu setzen.
Linnea faengt ja gerade im Kindergarten an, und da ist es mir auch ganz recht sie samstagmorgens nicht teilen zu muessen. Sie darf im naechsten Turnus mitmachen :jaja:.

Lulu
 
Oben