Schwimmkurs für 4jährige?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich möchte mit Marlene zum Kinderschwimmen bzw. Wassergewöhnung und hab jetzt einen Kurs gefunden, der sich auch mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren läßt. Bloß geht der jeweils nur eine halbe Stunde. Ist das normal? Irgendwie find ich das ein bißchen kurz. Mit ner guten Dreiviertelstunde hätt ich schon gerechnet.

Was habt Ihr denn da so für Erfahrungen gemacht?

Danke!
:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Schwimmkurs für 4jährige?

Hallo Katja,

ja das ist normal , war bei uns auch so (30 min.), auch jetzt im Schwimmverein geht es nur 45 min.

LG
Su
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schwimmkurs für 4jährige?

Also bei uns ist das normal aber Colin ist ja auch noch jünger schau mal auf der Homepage von Ihnen!!


Du must dir natürlich vorstellen, dass man bei diesem Mutter Kind schwimmen nicht eine Std. was tun kann, da sind manchmal schon eine halbe std. viel.

Ich nehme mal an, dass der nächste Schwimmkurs länger gehen wird oder?

Also wir sind seit Colin 3Mt. alt war im Schwimmen und es sind bisher immer bei 30min geblieben.

Ich kann sonst gerne bei uns nachschauen ob die das auch so Handhaben in diesem alter.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schwimmkurs für 4jährige?

Also ich habe mal geschaut

Eltern-Kind-Schwimmen 3-4 Jährige =>30 min

ab 4J. gibt es dan das Kinderschwimmen diese Lektionen gehen dan 45min.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schwimmkurs für 4jährige?

Aha. Na, dann scheint ja alles im Lack zu sein. Schönen Dank für Eure Antworten und Ahoi!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schwimmkurs für 4jährige?

Ich denk schon, Pluto.

Die Termine für den Rest dieses Jahres laufen schon und ich hoffe, noch einen Platz gleich für Januar zu bekommen. Marlene findet Wasser und "schwimmen" riesig! Das Schöne an dem Kurs ist, daß er samstags stattfindet. So hat der Papa an seinen Besuchstagen auch was davon (und die Mama dann mal ein Stündchen frei :mrgreen: - wir verbringen die Papatage größtenteils gemeinsam als "Familie").

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Schwimmkurs für 4jährige?

Sehr schön, wir nehmen auch immer den Samstag.

Papa geht meistens ins Wasser, weil sowieso fast alles Papa's immer Wasser anzutreffen sind und so hat er auch was von seinem Sohn da er ja viel Arbeitet.

Die Mama's sind drausen und quatschen *lol*
 
Oben