Schwimmhilfen

Davids_Mama

Gute Fee
Hi tai,

habe für David jetzt Schwimmflügel und eine Weste. Mit beiden kommt er nicht klar, weil ich nicht weiß wie ich im begreiflich machen soll das er den Kof hochhalten soll.

Er möchte das ich ihn weiterhin unter die Arme festhalte oder das er auf meinem Unterarm liegt. Ist es für Schwimmhilfen noch zu früh?

Er fühlte sich sehr sicher im Wasser und dachte das ich langsam ihn zeigen kann das er auch mit Schwimmhilfen gut vorwärts kommt. Weil er versucht manachmal ohne meine Hilfe losschwimmen zu wollen. Springt einfach so von meinem Arm und will los

Im Ring fühlt er sich nicht frei genung.
 
T

Tati

David ist wie Lara. :-D

Lara akzeptiert eigentlich auch keine Schwimmhilfe. Weder Schwimmflügel, noch Schwimmnoodle, noch Brett, ...
Im Center Park hat sie diese tollen Schwimmwesten angelassen. :jaja: Das war klasse.

Bei uns am See probiere ich es erst gar nicht mehr. Sie läuft immer bis zu mir, egal, ob sie noch stehen kann, oder nicht mehr.
Dann läuft sie noch, obwohl ihr das Wasser bis zur Nase steht. Sie findet es toll (ich nicht so).
Dann steht sie neben mir, hält mich an der Hand fest und hüpft nur rum.


Er möchte das ich ihn weiterhin unter die Arme festhalte oder das er auf meinem Unterarm liegt.
Dann könntest du eine Noodle ausprobieren. Die bringst du genau da an, wo du deinen Arm hast.
Tabea findet das das allerbeste überhaupt:
Tabea%20mit%20Noodle.JPG





Lieben Gruß Tati
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

es gibt auch Badeanzüge( auch für Jungens) die Schwimmkörper mit eingebaut haben.
Ansonsten Durchsetzten, denn die kleinen können auch schon in einer Pfütze ertrinken.
Das Problem hatte ich bei Lea auch, dann haben wir Übungen gemacht um den Kopf hochzuhalten- kleinen Tischtennisball über das Wasser pusten. Das hat gut geholfen, aber trotzdem muss sie die Flügelchen anlassen.

Gruss Melanie
 
T

Tati

Ich kenne diese Badeanzüge. Bekannte von uns schwören darauf. Diese Badeanzüge kommen aus Belgien (blau-weiß gestreift für Jungs; rosa für Mädchen).
Die heißen so: Fun & Safety von Archimede



Gruß Tati :tati:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Sind aber nicht gerade billig :o

Das mit de Bällenpusten muss ich mal ausprobieren. Die Flügel und Weste läst er ja an. Nur er hält den Kopf nicht oben :eek:
So eine Noodle wollte ich so wie so kaufen.....finde ich selber gut und spiele auch gerne damit rum :-D
 
T

Tati

Ich habe gar keine Ahnung, was die Badeanzüge kosten. :oops:

TT-Bälle wegpusten haben wir auch als Übung in unseren Kinderkursen. Ist wirklich gut!
Kanst du auch mit einem kleinen Luftballon machen, damit etwas Abwechslung rein kommt.


Gruß Tati :tati:
 
Oben