Schwimmen lernen alleine

Su

Das Luder
AW: Schwimmen lernen alleine

...bei mir ist es z.B. der Rhytmus, ich schaffe es nicht gleichzeitig Arme und Beine offen zu haben und dann richtig lang, ich mache das ungleichmässig und das bekomme ich auch bei so viel Mühe und samt ExtraSchwimmUnterricht mit 15 nicht mehr weg. Genauso das Kraulen, da finde ich sieht man total die selber bei bring paddler und die, die es halt können.

Das hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich finde es total cool wenn Jungs richtig schwimmen können, also kraulen, schön reinhechten und deshalb geht Yannick in den Schwimmverein um das einfach gut zu lernen.

Klar ist es kein muß, und fürs paddeln über Wasser reicht auch locker das selber beibringen.

LG
Su
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmen lernen alleine

Ich habe jetzt noch mal versucht bei eine sehr kleinen Gruppe. Aber da ist vor einen Jahr kein rein kommen. Diese Powerkurse wo man jeden Tag hin muss und wo die Kinder einfach nur durchgezogen werden wie Nummern, da würde David voll verweigern.

LG Kathrin
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmen lernen alleine

Hier gibt es beim keinem Schwimmkurs Power-Kurse - das finde ich wieder unsinnig :ochne: Alle Kurse gehen 2 x wöchentlich - 10-15 Stunden ... Max. 6-8 Kinder.

Schwimmkurse werden auch schon mal Privat angeboten - bei uns z.B. im Bewegungsbad des Krankenhauses bzw. Pflegeheimes. Dann gibt der DLRG, der Schwimmverein und im Schwimmbad selber die Bade/Schwimmmeister Kurse.

Hör dich doch mal um.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Schwimmen lernen alleine

Hab ich ja schon. Die bei DLRG sind alle ausgebrucht. Bei dem Schwimmbad ist immer bei normal Betrieb und das ist viel zu viel Ablenkung für David, außerdem sind die immer jeden Tag und dann nur 14 Tage ins gesamt. Bei den Vereinen ist es mir einfach zu Teuer und es passt überhaupt nicht mit Davids Kindergartenzeiten. Total unsinnige Zeiten. 14 Uhr und so und da ist David noch im KiGa.
Der Schwimmverein macht selber keine.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmen lernen alleine

Hmm, mal nen Aushang im KiGa gemacht, ob jemand jemanden kennt ... ?

Oder wirklich mal bei den Stellen, die Bewegungsbäder haben (könnten), anfragen, ob da zufällig noch so was angeboten wird. Oder z.B. Krankengymnasten könnte das auch wissen (bei uns wird der private Kurs von einer organisiert).

Und lass dich auf Wartelisten setzen (und nerv die Leute ;-) )- es springen IMMER Kinder ab. :jaja:

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Schwimmen lernen alleine

Lass ihn doch das Seepferdchen von einem Bademeister abnehmen wenn er es kann und "steck" ihn dann in den Schwimmverein in die Anfangsgruppe, da hat Yannick auch angefangen, nachdem er gerade das Seepferdchen hatte, da war er noch 4 Jahre alt und hat sich durchgewuselt. Die verbessern dann ja da eh die Technik und lernen dann eben noch die anderen Schwimmstile.

LG
Su
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schwimmen lernen alleine

Bei uns nehemen die die Kids im "richtigen" Schwimmverein erst, wenn die sicher ne lange Bahn durchschwimmen können ... :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Schwimmen lernen alleine

Bei uns nehemen die die Kids im "richtigen" Schwimmverein erst, wenn die sicher ne lange Bahn durchschwimmen können ... :ochne:

Aber das können sie doch, wenn sie das Seepferdchen haben. In welcher Zeit ist noch wurscht:hahaha: David scheint ja eh schon fast schwimmen zu können, der Knoten platzt da betimmt bald und dann kann er gleich am Stil feilen, so meinte ich das.

LG
Su
 
Oben