Schwimmen im Pool?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo

meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt, nächste Woche Freitag fangen wir mit Babyschwimmen an.

Meine Frage ist, ob ich sie auch mit in den Pool meiner Oma nehmen kann. Die Wasserqualität wird ständig überprüft, das ist nicht das Problem. Eher die Temperaturen, die zwischen 22 und 25 Grad liegen, jeh nach Wetter.

Was meint ihr? Ich denke ja, das es zu kalt für sie sein wird. Allerdings weiss ich auch noch nicht, ob das Babyschwimmen in einem extra stark geheizten Becken oder im 'normalen' Becken sein wird. Ist ja auch von Kurs zu Kurs unterschiedlich..

Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüsse, Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Huhu Steffi! :winkewinke:

Ich denke, das hängt mit davon ab, was Deine Tochter für eine "Schwimmerin" ist.

Marlene z.B. ist beim Babyschwimmen meist völlig verzückt, aber fast regungslos vor Aufregung auf meinem Arm. Da kann es passieren, daß sie schon mal mit den Felgen klappert, zumal das Wasser dort nicht so richtig warm ist. Die meisten anderen Babies sind ziemlich rege, paddeln und strampeln viel herum. Die werden wohl nicht so arge Temperaturprobleme haben.

Probier's doch einfach mal aus bei Deiner Oma, indem Du die Anziehsachen und Handtücher mit Wärmflaschen anwärmst und Du sofort aus dem Wasser gehst, sowie Du den Eindruck hast, der Kleinen könnte kalt sein.
 
F

Familie Bechberger

Liebe Steffi,

ich denke, dass 22-25 Grad auf jeden Fall zu kalt ist.
Ein normales Schulschwimmbad hat zwischen 27 und 29 Grad. 27 Grad ist für Schulkinder schon ziemlich kühl und sie frieren schnell.

Im Wasser merkt man gleich 1-2 Grad Unterschied ziemlich schnell.
Ich würde dir lieber empfehlen, bei warmem Wetter, ein kleines Schwimmbädchen, Badewanne ect. aufzustellen und darin das Wasser ab 30 Grad einzufüllen.

Fröhliches Planschen!
Kerstin
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :-o

ja, ich dachte mir ja sowas schon und habe jetzt bei ebay eine Art aufblasbaren Babypool ersteigert. Der wird ihr sicher genauso gut gefallen :)

Danke für die Tips und Hinweise!!

fröhliches planschen wünscht

Steffi :winke:
 
Oben